Springe zum Inhalt

Kickers

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So hatte ich auch gesucht, aber nichts gefunden. Jetzt weis ich auch warum ^^ Danke für die Info
  2. Ich warte erstmal den Vorlesungsplan in der HTML Ansicht ab. Mit diesem PDF Ding welches aus gefühlt 100 Seiten besteht komme ich nicht klar ^^. Danach schaue ich welche Bücher ich in der Online-Bib finde oder eben in den Büchereien in der Umgebung. Da sind ja auch einige Bücher dabei die jeder Techniker ohnehin zu Hause hat (Tabellenbuch, Hoischen, Papula etc.)
  3. Hi, ich habe heute auch die Bestätigung erhalten. Du brauchst natürlich nicht alle aufgeführten Bücher direkt zum Start. Da sind alle Bücher aus allen Semestern. Auch sind dort die Bücher für alle drei Module aufgeführt, dabei kann man später nur ein Modul auswählen. Die Bücher passend zu den Modulen für die ersten beiden Semester werde ich mir direkt holen, den Rest dann später.
  4. Ja, ich habe mich auch für den verkürzten Studiengang eingeschrieben. Laut Modul-Beispielverlaufsplan hätten wir Mathe II im ersten Semester, aber ich habe auf einer dieser "virtuellen Schnupperveranstaltungen" mit Prof. Dr. Michael Namokel gesprochen und die oben genannte Auskunft bekommen. Die nächste Fragerunde findet am 11.09 von 18:30 - 20:00 Uhr statt. Da kannst du die Fragen dann direkt stellen. Soweit ich das verstanden habe, ist der Modul-Bespielsverlaufplan nur eine grobe Orientierung. Da kann sich durchaus das ein oder andere verschieben. Edit: Um auf zwei der oben genannten Fragen einzugehen: 1. Lernaufwand pro Woche: Laut dem Prof 12 Std + Vorlesung am Samstag 2. Es sollte möglichst jede Samstags-Vorlesung besucht werden.
  5. Ich habe mich auch für dieses Wintersemester für Wing angemeldet. Prüfungsort wird Bonn sein. Auf Mathe bereite ich mich seit einigen Wochen vor. Techniker ist schon drei Jahre her. Beim Tutorium im September bin ich dabei. Zu Mathe I und II: Im ersten Semester hat man Mathe I Vorlesungen, aber keine Prüfung da Mathe I anerkannt wird. Im zweiten Semester hat man dann Mathe II Vorlesungen mit anschließender Prüfung.
×
×
  • Neu erstellen...