Springe zum Inhalt

Poxmonkey

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Informatik
  • Wohnort
    noch in der Schweiz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Poxmonkey

    Arbeitsrecht / Zeitkonten - Zeiterfassung

    Wie definierst du den Unterschied? Ausgebildet und angelernt....gebildet oder ungebildet...? Oder meinst du Effizienz der Belegschaft....denn dann ist es genau das was ich u.a. Geschrieben habe. jede Arbeit hat doch Vorgaben und so kann man nachschauen wie lange jeder Mitarbeiter gebraucht hat
  2. Poxmonkey

    Es läuft...

    Meinst du nicht da würden Dir andere Fächer besser helfen? Online und Social Mediamarketing, Personalwesen, Projektmanagement
  3. Poxmonkey

    Arbeitsrecht / Zeitkonten - Zeiterfassung

    Naja zwei Zeiterfassungssysteme können behilflich bei der Kostenzuordnung sein, falls der AG Diese differenzieren möchte. Unterteilt wir da in Arbeitszeit (Zeit die der MA im Betrieb verbringt und natürlich bezahlt wird)...sagen wir von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr mit 90 Minuten Pause. Das sind dann 8,5 Stunden Projektzeit. Diese Projektzeit wird dann eingeteilt in Abteilungen und/oder Prozessen, Meetings & Fortbildungen, natürlich jedes mit einer zugehörigen Kontonummer ausgestattet. In einer Stastik kann dann der Vorstand, CEO was weiss ich genau abschätzen, welches Budget er für welchen Bereich einrechnen muss und ob der MA effizient ist. Ein MA merkt davon aber nur wenig. er stempelt nur ab und trägt seine Projektzeit ein. Huggybear1984 Benutzt ihr untschiedliche Terminals (Abteilungswechsel)?
  4. Ich bereite mich auch über OMB+ etwas vor, auch bei mir ist es schon Jahre her mit der Schule. Aber ich denke, wenn man sich mal Zeit nimmt ist das Studium durchaus machbar. Seid ihr schon in der IT Branche komplett tätig oder versucht Ihr jetzt erst ein Bein reinzubekommen?
  5. Hey das ist ein guter Tipp Danke dir
  6. Ich denke ich werde Teilzeit 1 nehmen....aber abwarten, denke. Lieber langsam und sicher ans Ziel kommen. Jedoch wede ich definitiv meinen job in 2 Jahren an den Nagel hängen und mir was in der IT Branche suchen....auch wenn es nur ein schlechtbezahlter Supportjob ist. Etwas Praxis ist ein Muss...kommst du aus dem It Bereich?
  7. Möchtest du voll oder Teilzeit lernen?
  8. Ja das denke ich...winf ja wurde auch durchgezogen und vor ein paar Monaten haben sie auch konkret nach Informatikern gesucht. Bin optimistisch was das angeht. das einzige, woran ich jetzt schon allerdings arbeite, ist die Wiederholung in Mathe. Ich bin schon länger raus...trotz bwl Studiums😂
  9. Moinsen, also ich wollte wohl Anfang des Jahres mit dem Studiengang anfangen, jedoch warte ich noch die Allreditierung ab. Mein Ziel ist es mich beruflich neu zu orientieren. Mal sehen ob es klappen wird, aber ich bin zuversichtlich😉 lg Mario
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung