Springe zum Inhalt

Christina1992

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

1 folgt dem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, hiermit folgt mein Erfahrungsbericht zu den Kursen des Anbieters Examio für die Internetseite www.wiwiweb.de, für die ich einen Gutschein erhalten habe. Hierfür erst einmal einen großen Dank an den Anbieter und fernstudium-infos.de für diese Aktion. Ausgesucht habe ich mir den Anbieter, da ich überlege, meinen Master im Bereich Wirtschaftswissenschaften nach einer Studiumspause von 3 Jahren seit dem Bachelorstudium anzuschließen. Die Kurse von wiwiweb.de nutze ich, um meine in Vergessenheit geratenen Kenntnisse wieder aufzufrischen und gut vorbereitet auf einige Themen in ein Studium zu starten. Daher bearbeite ich hauptsächlich die Kurse aus den Bereichen Rechnungswesen, VWL und Statistik. Auch möchte ich durch diese Kurse testen, ob die Studienform „Fernstudium“ zu mir passt. Und ich bin restlos begeistert von den Kursen: Bearbeitet habe ich bisher die Kurse Externes Rechnungswesen und Buchführung und möchte jetzt die Kurse in den Bereichen VWL und Mathe testen. Die Kurse finde ich sehr verständlich geschrieben und konnte den Texten problemlos folgen. Besonders gelungen finde ich, dass für jeden Lerntyp etwas dabei ist: Man kann sich den Text vorlesen lassen, sofern man eher ein audio-Lerntyp ist. Die Lehrtexte kann ich auch lesen, sofern man besser auf diese Art lernen kann. Besonders ansprechend finde ich die Schaubilder und Abbildungen, mit denen bestimmte Lehrinhalte dargestellt werden. In den Lehrtexten sind die angesprochenen Paragraphen so hinterlegt, dass ich durch Anklicken des Paragraphen im Text den entsprechenden Gesetzestext nachlesen kann. Dadurch benötigt man keine Gesetzestexte in Papierform oder online zum Nachlesen. Wichtige Definitionen etc. werden in kurzen Merksätzen dargestellt, wo der wichtigste Inhalt eines Kapitels nochmals hervorgehoben wird. Einzelne Lehrinhalte werden auch durch Videos erklärt, was ich auch sehr gelungen und abwechslungsreich finde. Ergänzt werden die Lehrtexte durch zahlreiche Übungsaufgaben und Kapitelabschlusstests, die ich allerdings nicht weiter beachtet habe, da ich hauptsächlich wieder in die Themen reinkommen möchte. Auf der Startseite stehen dem Nutzer einige Webinare zur Verfügung, die ich noch nicht genutzt hab, was ich aber in Zukunft ändern möchte. Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass ich die Lehrtexte nicht als PDF verfügbar sind, da ich eher ein "Papierlerner" bin, aber aufgrund der verschiedenen Lernformen ist dies schwer umzusetzen. Aber die Vorteile der Lernformen überwiegen definitiv. Vielen Dank für diese tolle Aktion, ich werde in weitere Kurse reinschnuppern.
  2. eine Frage: Kann man, sofern man einen Gutschein hat, mehrere Kurse des Anbieters testen?? Danke für die Antwort.
  3. Hallo, ich interessiere mich für den Kurs Externes Rechnungswesen von wiwiweb.de
  4. Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Master Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität. Meinen Bachelor habe ich vor 2,5 Jahren beendet,allerdings nicht im Fernstudium sondern an einer Präsenzhochschule. Hat jemand Erfahrungen bzgl. Der Unterschiede in den Anforderungen zwischen Uni und Hochschulstudium? Wie plant ihr euer Semester? Bzgl. Modulwahl hinsichtlich der Termine. Die Menge an Modulen erschlägt mich etwas,da fällt die Entscheidung echt nicht leicht. Wie seid ihr da vorgegangen? Wie plant ihr das Studium neben Beruf,Familie, Privatleben etc. ein? Habt ihr einen festen Lernplan oder Lernzeit oder wie ist das? Wie viel Zeit verbringt ihrs pro Woche mit dem Studium? (So in etwa pro Modul)? Vielen Dank schon einmal für das Durchlesen der vielen Fragen.
  5. Hallo, vielen Dank für die Antworten... Ich werde mich da mal schlau machen :)
  6. Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Den Master hatte ich gar nicht auf dem Schirm, vielen Dank. Den sehe ich mir nochmal genau an. Leider gibt es dazu wenig Berichte. Jeany, das stimmt. Daher überlege ich genau, zumal ich keinen UNI-Master habe, sondern nur einen Hochschulmaster.
  7. Hey, vielen Dank für die Antworten. Die meisten sind doch recht teuer. Hat jemand eventuell Erfahrungen mit Masterstudiengängen? Habe den Master Controlling an der IUBH, den Master Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni und den Master FACT an der SRH in Erwägung gezogen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Studiengängen? Vielen Dank für die Antworten.
  8. Hallo Zusammen, ich bin momentan am Überlegen, welche Weiterbildung für mich am geeignetsten ist. Ich habe vor 2 Jahren meinen Bachelor Wirtschaft abgeschlossen mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzmanagement, Rechnungslegung und Internationales Management Danach war ich etwa 1 3/4 Jahr im Controlling tätig und bin seit einem halben Jahr in der Finanzbuchhaltung. Auf lange Sicht will ich gerne zurück ins Controlling. Daher überlege ich momentan, was die geeignetste Weiterbildung ist. Entweder einen Master in BWL mit entsprechenden Schwerpunkten oder aber eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (IHK) oder aber als Controller (IHK). Momentan bin ich seit Wochen am Überlegen, allerdings ohne eine Lösung zu finden. Vielleicht finde ich ja hier Empfehlungen. Vielen Dank schon einmal für eventuelle Antworten.
  9. Hey, danke für deine Antwort... Ich dachte, die wären live, aber so ist das ja definitiv entspannter... Und die Tutorien kann man sich jederzeit ansehen oder wie habe ich das zu verstehen??
  10. Und wie läuft das mit Tutorien?? Sind die in regelmäßigen Abständen?? Weil man ja jederzeit das Studium starten kann und auch jedes Modul... Wie läuft so ein Tutorium denn dann ab?
  11. Hallo, wie läuft das Studium momentan? Wie viele Seiten hat so ein Modul und wie sind Vodcasts? Ist das quasi eine kleine Vorlesung? LG Christina
  12. Hallo, ich interessiere mich auch für den Studiengang. Da lese ich doch gleich mal mit, wie das Studium bei dir läuft.... Gerade weil der Studiengang noch neu ist. Viel Erfolg beim Studium und ich freue mich auf deine Berichte.
×
×
  • Neu erstellen...