Springe zum Inhalt

BjoernSchaefer

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Kathi, ich finde das Konzept echt super gut und extrem praxisorientiert. Beispielsweise habe ich kürzlich Projektmanagement belegt. In diesem Modul wurden Gruppen gebildet und dann mussten wir virtuell ein Projekt bearbeiten. Die Bearbeitung war super spannend und innerhalb der Simulation mussten wir auch verschiedene cases managen, die Auswirkungen auf die Projektplanung hatten. Abschließend sollten wir als Team die Ergebnisse virtuell den Stakeholdern präsentieren. Grundsätzlich präferiere ich solche Lernmethoden, die aus meiner Sicht auch einen nachhaltigeren Effekt haben als das reine Auswendiglernen - aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich hatte vorher schon einmal ein Fernstudium absolviert, mit mehr Präsenzveranstaltungen und Klausuren. Im direkten Vergleich würde ich die definitiv die Fresenius vom Konzept bevorzugen. Hoffentlich konnte ich dir damit alle Fragen beantworten?! Viele Grüße Björn
  2. Hi Markus, Ja, ich bin im Studiengang Master of Engineering eingeschrieben. Viele Grüße Björn
  3. Ich studiere seit November 2017 bei onlineplus und bin von dem Studium extrem begeistert. Die Studienunterlagen sind aktuell und sehr modern geschrieben. Zudem sind die Module praxisorientiert aufgebaut. Die Dozenten sowie die Studienbetreuung sind motiviert und reagiert immer zügig auf Anfragen. Nachteilig ist, dass die Systeme (hauptsächlich die virtuell classrooms) noch nicht ganz ausgereift sind und hin und wieder mal die Verbindung einbricht. Schlussendlich habe ich meine Entscheidung noch nicht bereut und würde mich wieder einschreiben.. Viele Grüße Björn
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung