Zum Inhalt springen

Martin250

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Martin250

  1. @ClarissaD: " Habe ich das richtig verstanden, dass es dir um die Frage geht, ob du mit einem deutschen Fernstudium in den USA Psychotherapeut werden kannst? Ich denke, die APA und vor allem das ABPP sind da schon die richtigen Adressen." Ja, das hast Du richtig verstanden. Oder was ich mit einem deutschem FS als Psychologieabsolvent /(B.A. bezweifle. M.A.) machen kann.... Besten Gruss Martin Und liebe Forumsmitglieder immer schön freundlich und sachlich bleiben! alle wollen nur das Beste für sich und für alle anderen! DANKE! Bearbeitet vor 2 Minuten von ClarissaD
  2. HALLO VICA! Auch ein "Link" , der mich weiterbringt! Danke! Super! LG Martin
  3. Hallo ClarissaD! Sie schrieben folgendes: "Entschuldigung, aber warum antwortet man auf so eine Frage mit so einem vernichtenden Urteil, wenn man nicht einmal den Unterschied zwischen Psychologe und Psychiater kennt? Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber mir ist das wirklich sehr unverständlich." Bearbeitet vor 5 Stunden von ClarissaD Haben sie denn noch weitere Informationen vorliegen oder kriege ich diese eventuell bei der Arbeitsagentur oder was haben Sie oder alle anderen Teilnehmen zur Beantwortung der Frage noch für weitere Ideen?! Besten Gruss Martin
  4. Thank you all for your help. In der Tat möchte ich Psychologe/Psychotherapeut, aber kein Psychiater werden. Bei welchen Stellen in den USA, kann ich denn in Erfahrung bringen, welche Ausbildung ( Studium ) aus Deutschland anerkannt wird? Besten Gruß Martin
  5. Hallo Markus, in Psychologie.... zum Beginn B.A., dann den Master. Besten Gruß Martin
  6. Guten Morgen, inwieweit wird ein Studium in den USA anerkannt? BG Martin
  7. Danke! Ich beschäftige mich sehr viel hiermit und habe tolle Antworten erhalten. DANKE!
  8. Und genau da liegt mein Problem, dass die Sozialpädagogik in den USA nicht anerkannt werden soll, da diese völlig anders seien soll als hier. Kann mir irgendjemand noch einen Rat geben, was in den USA anerkannt wird?! Z.B. den Erzieher, wie es den in Deutschland gibt, haben die USA nicht .... Besten Gruß Martin
  9. Am Besten an einer berufsbegleitenden Schule/Uni/FH, oder Online in Sozialpädagogik oder Pädagogik oder Psychologie, oder Heilpädagogik zum Bachelor und ggf. später als Master. Ich arbeite z.Zt. noch 27,5 h als Erzieher mit Grundschulkindern.... und da wäre ein berufsbegleitendes Studium eher sinnvoll. Ich wohne in NRW /(Düsseldorf)!
  10. Halo ZUSammen! Mich beschäftigt die fFrage, inwieweit ein "Online -Studium" zum Sozialpädagogen auch in Georgia und Washington (=USA) zum "Social Worker" anerkannt wird, oder was ich machen muss, um dann ggf. dort zu arbeiten. ( Voraussetzungen wie Greencard wird dann gegeben sein.)! Besten Gruss Martin
×
  • Neu erstellen...