Zum Inhalt springen

Buchi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Buchi

  1. vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

    Solche Beiträge sind für mich immer wieder besonders: Ganz herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss Deines Studiums! 🙂

     

    Wirst Du noch an einer Abschlussfeier der IU teilnehmen?

     

    Und für das nächste Projekt dann auch viel Erfolg und dass ihr euch dort wohl und zu Hause fühlt, wenn alles fertig ist.

     

    Das weiß ich noch nicht. Der nächste Termin ist für mich im Dezember :-) Ich glaube ich lasse mal alles ruhen und wenn ich die Zeugnisse in der Hand halte, überlege ich nochmals. 

  2. Am 9.6.2023 um 18:41 schrieb Explorer:

    Kann ich auch mitmachen, wenn ich SAFe für großen Unsinn halte?

    Hey. Natürlich kannst du mitmachen. Es sollte jedoch nicht als Bashing gegen SAFe wahrgenommen werden bitte. Wenn du Erfahrungen in SAFe hast kannst du die gerne sachlich einbringen. Es wird unteranderem nach Hindernissen und Schwierigkeiten etc. gefragt. Vielleicht ist das dann die Möglichkeit für dich es zu umschreiben. 

  3. vor 2 Minuten schrieb Muddlehead:

    Entscheidend ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Stetigkeit (Sturheit). Hauptsache jeden Tag/Woche etwas erreicht. Daher auch der Spruch "hard work beats talent" ;-). Nicht, dass du nicht talentiert wärst... .

    Ja das stimmt. Da bleibt man auch besser am Ball. Dranbleiben und abschließen. Ewig an einem Modul wirkt sich bei mir eher negativ aus. 

  4. vor 51 Minuten hat mac81 geschrieben:

    Moin,

     

    schön von Dir zu lesen! Hast du von deinem Studium schon profitiert für den neuen Job?

    LG
    Markus

    Hey. Also meine Einschätzung ist, dass ich schon davon profitiert habe. Die Stelle war ausgeschrieben mit Studium in Wirtschaftsinformatik/Informatik. Daher konnte ich mich ganz gut darauf beziehen. Etwas Vitamin B war natürlich auch dabei das will ich nicht verschweigen. 

    Fachlich für den Job hat es mir bisher auch geholfen :) 

  5. Also ich mache gerne Sport - merke aber auch wie ich nicht mehr Fit bin. 

     

    Ich habe mir jetzt ein 3-monatiges Abo bei Freeletics gemacht. Da werden Übungen auf eigenem Körpergewicht gemacht und du kannst zwischen unterschiedlichen Zielrichtungen wählen. 

     

    Des weiteren kannst du angeben wenn man wenig Platz hat und kannst Läufe an der Frischen Luft integrieren. Generell lassen sich alle Übungen an der frischen Luft absolvieren und das gute daran ist, dass normalerweise alles in unter 45 Minuten machbar ist (ohne einen Lauf). 

     

    Vielleich ist das ja auch was für dich :) 

  6. vor 23 Stunden hat mac81 geschrieben:

    Sehr geil, was haben die im neuen Job gesagt dass du noch nicht fertig bist? Gab's andere Konditionen? 

     

    Bist du ohne oder mit Abi ins Studium gestartet? 

     

    Bei dir scheint ja recht viel ausserhalb des Studiums los zu sein. Finde ich beeindruckend dass du trotzdem so voran kommst.

     

    Verrätst du mir noch wie alt du bist? 

     

    Alles Gute weiterhin! 

    Lg 

    Haben nicht viel gesagt. Ich denke, dass ich etwas in die Richtung mache, war ein guter und wichtiger Punkt. Man darf aber auch nicht verschweigen, dass mir hier etwas Vitamin B mitgeholfen hat. 

     

    Ich hatte Fachhochschulreife. 

     

    Ja ist tatsächlich immer was los. Solange ich vorwärts komme, bin ich zufrieden - setze mich auch nicht zu sehr unter Druck. 

     

    Ich bin 25 :) 

  7. vor einer Stunde hat domi1985 geschrieben:

     

    Das ist bei mir in der Kursbuchung unter Wahlpflichtmodule B und C zu finden:

    image.thumb.png.47314dc88525389ad6ca6b837f88a48f.png

     

    Hatte zuerst zuerst IT-Sicherheit gewählt gehabt. Ich kam mit dem Modul aber nicht so zurecht. Außerdem ist es seit DSGVO meiner Meinung nach veraltet. Habe dann bei der IUBH angefragt ob ich in die Spezialisierung BWPM wechseln kann, da mich diese eher angesprochen hat. Dies wurde bejaht. Somit gehe ich davon aus, dass dies soweit in Ordnung ist 😀

     Okay. Danke. Das ist bei mir nicht :) Vielleicht frag ich mal an - mal sehen.

  8. vor 8 Minuten, Muddlehead schrieb:

    Ich bin da mal ganz der Böse jetzt ;), aber du solltest 2020 dann wirklich Gas geben und ggf. Ende 2020 entscheiden, ob das Studium wirklich etwas für dich ist. Eigentlich ist das 1. Studienjahr geprägt von Motivation und Eifer...und später kommt der Knick.

     

    Du willst bis Ende Dezember mindest 75 ECTS schaffen. Das bedeutet bei 5 ECTS im Schnitt 15. Prüfungen, also jeden Monat eine Prüfung. Deine Urlaube fallen nicht für das Studium zum Opfer etc. . Dein Prios passen nicht zu deiner Planung. 🙂

     

    Ja hast du wohl recht. Durch meine Anerkennung bin ich aktuell ja bei 39 ECTS. Die rechne ich immer mit ein. Es ist ein Weg zugehen aber auch nicht unmöglich. Ich such auch keine Ausreden. Vieles hab ich schleifen lassen und vieles war nicht auf meiner Seite. Ende 2020 abzubrechen käme für mich nicht in Frage. Das wäre in meinen Augen viel Pulver verschossen für nichts. 

     

    Und das ich meinen Urlaub "nicht absage" wegen meines Fernstudiums finde ich Ok.

    Sonst muss ich generell das Fernstudium eher gegenüber anderem Priorisieren - das hab ich gemerkt.

     

    Danke dir fürs Feedback 🙂

     

  9. vor 22 Stunden, Markus Jung schrieb:

    Gute Besserung. Die Schulter ist ja sehr kompliziert. Wie ist das denn passiert?

     

    Finde ich beachtlich, dass du dich dennoch auch aktuell weiter durchkämpfst im Studium:91_thumbsup:.

     

    Mit der Schulter hatte ich schon immer irgendwie Probleme...Prellung, Impingement Syndrom..Dann habe ich einen Schlag drauf bekommen da ist die Schulter vermute ich aus und wieder eingekugelt und 3 Wochen später beim "rumalbern" im Wasser wieder ausgekugelt - nur eben nicht mehr ein. Dabei ging das dann kaputt. Wen es interessiert: Bankart Läsion googlen 🙂 

     

    Ja ich tue mich nach wie vor schwer. Im Kopf wäre ich allerdings schon gern fertig und beim Master oder whatever. Daher muss es jetzt voran gehen. 

     

     

  10. @thb Ja Mathe mit 2er Schnitt ist super. Hatte ich am Anfang nicht gedacht. Genau durch die Anerkennung hab ich ja schon 24 Credits. Das rettet mich für dieses Jahr. Nächstes Jahr sollte ich dringend besser voran kommen. Sowie auch vernünftig bei der Sache sein wenn ich lerne...

     

    @Jeany89 Ja das wird noch ein langer Leidensweg und 100% wirds leider auch nicht mehr. Und das mit 24 🤦‍♂️

×
  • Neu erstellen...