Springe zum Inhalt

Vitamin

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Vitamin

  1. Die Diploma würde dich auch zum Master zulassen. Du müsstest allerdings wichtige Module für den Master zuvor oder neben her zusätzlich belegen. So weit habe ich mich schon durchgefragt 🙈
  2. Wie gelingt der Umgang mit eigener und fremder Emotionen in der Pflege? Oder Welche Maßnahmen tragen zur Erhaltung der seelischen Gesundheit im Umgang mit fremden und eigenen stressbedingten Emotionen in der Pflege bei? 🤔 Stichpunkte, Seelische Gesundheit, Gesprächsangebote > Supervisionsstunden, Gespräche, Organisationen der Zuweisung von Klienten.
  3. Hallo Pauline https://de.khanacademy.org/ Bei diesem Link kann man völlig kostenlos und ohne Werbung von der ersten Klasse bis zur Wahrscheinlichkeitsrechnung inkl. Statistik alles lernen und üben. Zudem nutze doch vielleicht die Lernvideos verschiedener Privat HS oder andere.
  4. Verwende W Fragen zum Thema. Warum, was und in welchem Zusammenhang....
  5. Es ist wie überall. Alle Informationen werden hinterfragt und immer dabei mit einem Geschmäckle verbunden. Mich interessiert persönlich, warum man heutzutage so wirklich niemanden mehr vertraut. Zum anderen Schön wenn sich die @IUBH Fernstudium hierzu auch äußern würde. Danke
  6. Ja, erlebe ich in Frankreich live. So arbeitslose viel studierte und keine Fachkräfte anderer Berufe. Studieren ohne Grundlagenpraxis oder überhaupt einmal richtig gearbeitet zu haben, ist Gift für die Wirtschaft. Die Bachelors oder Masters in Frankreich haben keine Ahnung, was von ihnen im Berufsleben gefordert wird. Für einen Psychologen ohne Lebenserfahrung, gild für mich der Gleichen.
  7. Du bist wirklich schnell für deine familiäre Situation 👍 30 ETCP in einem Jahr ist doch Vollzeit, oder irre ich mich? Für welche Fernhochschulen hast du dich denn entschieden?
  8. Vitamin

    Alternative Lernmethoden

    Ich würde mich auch darüber sehr freuen. Ich habe das Thema als Link schon gespeichert. So viele gute Ideen. Und die Forest App ist auch schon installiert. Der Wald wächst 😀
  9. Diploma und IUBH, alle anderen sind wohl mehr in Richtung angewandte Psychologie. Startet bei der IUBH erst ab. 02.12.2019
  10. Welche Psychologiestudienrichtung möchtest du denn belegen? Da gibt es auch erhebliche Unterschiede. Angewandte Psycho, Gesundheitspsychologie oder Klinische Psychologie?
  11. Hat sich bereits ergeben, welche Bundesländer mitziehen?
  12. Das heißt nun, auch wenn ich später erst mein. Master erreiche, kann ich später imm noch die PP Ausbildung machen? Ach menno, warum so kompliziert 😕
  13. Lese gerade das zweite Mal "Der Alchimist" nebenher. Gibt immer neue Sichtweisen.
  14. Zu was brauche ich das oder anders, was kann ich damit anfangen?
  15. Du kannst versuchen Module einzeln zu buchen. Hagen bietet glaube ich in Vorbereitung auf das Studium Statistik und eine Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten an https://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/vorbereitendekurse.shtml
  16. Hallo @IUBH Fernstudium Ich wollte in Berlin das Gespräch suchen. Leider sieht ihre Kollegin in Berlin keine Möglichkeit zu einem Fernstudium uns direkt zu beraten. Wir sind mehrere Studenten die an diesen Studiengang Klinische Psychologie interessiert sind. Ein Wechsel von einer HS zu einer anderen ist ja nicht nur ein Knopfdruck oder Unterschrift. Auf Erfahrungen zurückgreifen, ist uns so auch nicht möglich, denn ein Wechsel hat auch einige Hürden zu nehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns einen konkreten Ansprechpartner zu dem Studiengang benennen könnten. Herzlichen Dank
  17. @IUBH Fernstudium herzlichen Dank für die detaillierte Antwort. Ich bin wahrlich immer mehr dazu geneigt, mich noch einmal in Berlin direkt beraten zu lassen. Es sind ja noch ein paar Tage Zeit.
  18. @IUBH Fernstudium mich interessiert Ihr Angebot ebenso. Sie schreiben, dass damit die Voraussetzungen gegeben sind ein Master und ansch die Therapeutenausbildung gegeben sind. Es ist ja leider von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich. In welchen Bundesländern wird der Bachelor Psychologie von Ihnen anerkannt und an welchen Unis bzw. HS kann man dann den Master dazu belegen? Mich selbst interessiert dann insbesondere Berlin Brandenburg. Die Diplôma habe ich auch im Auge, doch da ist die Zulassung als Therapeut nach erfolgreichem bestehen im Berlin und Brandenburg nicht gegeben. Wie steht der Studiengang im Zusammenhang zu den neuen gesetzlich angedachten Änderungen. Ihre Aussage, daß mit diesem ein Teil der Voraussetzungen gegen sind, PT zu werden halte ich etwas für fragwürdig. Desweiteren, wenn ich mich für ein Teilzeitmodel entscheide, kann ich ggf. auch Module aus dem folgenden Semester vorziehen? Woher kommt die Routine, wissenschaftliche Arbeiten zu erstellen, wenn keine Lösungen schriftlich eingereicht werden müssen? Wie schnell antworten Tutoren? Bisher bin ich damit nicht immer glücklich. Wie ist die Vorbereitung auf die Thesis, denn die Anforderungen an diese ist wenig möglich, wenn man keine Routine in der Erstellung von wissenschaftlichem Arbeiten hat. Wie umfangreich ist Ihre Bibliothek oder der Zugang zu anderen Online - Bibliotheken? Also welche Bibliothekenzugänge stellen Sie zur Verfügung. Sind diese eingeschränkt oder vollumfänglich gegeben? Denn nach Ihren Aussagen steht mir jegliches Material online zur Verfügung, oder ist der Gang in Bibliotheken anzuraten?
  19. Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch. 💪👍
  20. https://de.khanacademy.org Schau mal hier ;) Mathe Grundschule bis zum Programmieren und alles kostenlos, so wie ich weiß. ;)
  21. Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast, für dich selbst herauszufinden, was du wirklich willst. Diese Geduld hat nicht jeder. Und genau so, wie es @thewulf00 schrieb, setzte dich nicht selbst unter Druck, denn es nimmt einem wirklich die Motivation. Es wird gute und schlechte Zeiten geben, wie im Leben sonst auch. Und ja, aus dem was du hinter dich gebracht hast, ist das was dich motivieren wird. Vergesse dich nicht selbst dabei. Behalte dir deine Freiräume um neben dem Studium und der Arbeit trotzdem noch zu leben. Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Erfolg.
  22. Hi, ich denke, du solltest dich selbst nicht zu sehr unter Druck setzen. Das erzeugt in dir auch Gegendruck. Hast du schon über Stress im Studium gelesen? Ein Ausgleich ist wichtig. Stress schwächt auch das Immunsystem. Als Tip kann ich dir Zink und Selen mitgeben. Da ich selbst sehr immungeschwächt bin ist das ein Rat aus der Charité. Komme bald wieder auf die Beine. ;) Dir eine noch schöne Vorweihnachtszeit.
×
×
  • Neu erstellen...