Zum Inhalt springen

Vitamin

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Vitamin

  1. Das hatte ich am Anfang auch. Jetzt gehe ich es anders an. Suche mir eine innere Motivation. 

     

    Prüfungsleistung ist Druck. Druck den man sich selbst macht. Dreht man es um, also Freude statt Druck, wird es für mich eine Herausforderung die ich meisten möchte. 😉 

     

    Ich weiß nicht, ob ihr das versteht, was ich meine, doch damit läuft es dann irgendwie gut 😎 

  2. Ich finde die Diskussion darum wirklich wenig wichtig. 

     

    Kein Mensch macht die Augen zu, wenn AKF irgendwo stehen. Die Fragen allein  sind keine Antwort oder Lösungen. 

     

    Wenn man nur um das Thema lernt, fällt es einem irgendwann sowieso auf die eigenen Füße. Also, für was die Diskussion darum? 

     

    Altfragen helfen zu lernen, sofern man sich selbst die Antworten erarbeitet. Über 300 Fragen pro Modul zu auswendig zu lernen funktioniert eh nicht, es muss also irgendwo schon ein gewisses Verständnis da sein. 

     

    Lassen wir die, die nur in eine WA Gruppe kommen um AFK 's zu holen doch es machen. Warum machen wir uns Gedanken darüber? 

     

    Im Studium, spätestens zur Thesis stehen sie vor ihrem selbst erbauten Problem. Es gibt immer welche im Studiengang, denen diese Lernstrategie dann auf die eigenen Füße fällt. Das Gejammere ist dann groß. 

     

    Das ist dann der Punkt, an dem ich dann mir sage, daß Leben ist gerecht. 

     

    Zerbrechen wir doch unseren Kopf nicht über die Probleme anderer. 

     

    Mir geht es um meinen Abschluss und meinen Erfolg. Und ich lasse anderen den ihren, positiv als auch negativ. 🤷‍♀️

  3. Wie gelingt der Umgang mit eigener und fremder Emotionen in der Pflege? 

     

    Oder 

     

    Welche Maßnahmen tragen zur  Erhaltung der seelischen Gesundheit im Umgang mit fremden und eigenen stressbedingten Emotionen in der Pflege bei? 🤔 

     

     

     

    Stichpunkte, Seelische Gesundheit, Gesprächsangebote > Supervisionsstunden, Gespräche, Organisationen der Zuweisung von Klienten. 

  4. Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast, für dich selbst herauszufinden, was du wirklich willst. Diese Geduld hat nicht jeder. Und genau so, wie es @thewulf00 schrieb, setzte dich nicht selbst unter Druck, denn es nimmt einem wirklich die Motivation. Es wird gute und schlechte Zeiten geben, wie im Leben sonst auch. Und ja, aus dem was du hinter dich gebracht hast, ist das was dich motivieren wird.

     

    Vergesse dich nicht selbst dabei. Behalte dir deine Freiräume um neben dem Studium und der Arbeit trotzdem noch zu leben.

     

    Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Erfolg.

  5. Hi, ich denke, du solltest dich selbst nicht zu sehr unter Druck setzen. Das erzeugt in dir auch Gegendruck. Hast du schon über Stress im Studium gelesen? Ein Ausgleich ist wichtig. Stress schwächt auch das Immunsystem. Als Tip kann ich dir Zink und Selen mitgeben. Da ich selbst sehr immungeschwächt bin ist das ein Rat aus der Charité. 

     

    Komme bald wieder auf die Beine. ;) Dir eine noch schöne Vorweihnachtszeit.

  6. Ich denke, wenn ich links und rechts gut aufpasse, weil ich so neugierig bin und mein Anspruch an mich ebenso hoch ist, wird das schon. 🙂 Nur jetzt mit Englisch oder Abi noch anzufangen, schiebt mein Ziel eher in die Ferne. Und ob es mir geholfen hätte, vor 35 Jahren Englisch gelernt zu haben? Ich hatte 6 Jahre Russisch 😂 Was meinst du, kann ich noch?  Und ich war richtig gut in Russisch. 😎

  7. Ja, das mit dem Abi ging zu Ostzeiten nicht so, da mein Bruder schon einen Abiplatz hatte. Ich denke, wenn es einen wirklich interessiert, es von Innen kommt, dann geht das. Nur ist mein Englisch gerade so gegen Null, außer was ich vor so 20 Jahren mal mit meinen Kiddis lernte, als sie noch auf die Grundschule gingen. Französisch brachte ich mir alleine bei und lerne es immer noch jeden Tag. Und wenn man dann in die Sprache eintauchen kann, weil man da zeitweise lebt, .... Konnte ich auch damals nicht in unserer Schule lernen. :/ Ich habe mir dann die Schallplatten aus der Bibliothek aus der Schule ausgeliehen. Nur war ich da wohl mit so knapp 12 Jahren zu jung, es alleine lernen zu können. :D Es kommt schon so, wie es kommen soll  ;)

  8. Ich bin nicht von der Konkurrenz, 😎 Ich finde es unheimlich stark, was ihr da macht. 

    In welche Richtung geht es? Habt ihr eine bestimmte fachliche Ausrichtung?

    Man weiß ja nie, was sich auf dem Weg seines Lebens so ergibt. Daher habe ich hier euch mal abonniert und freue mich auf eure Geschichte. 

     

    Ich denke, wenn ihr hier die Kritiken zu anderen Unis lest, dann ist das unheimlich viel Material etwas anders zu machen. Sicher ist es auch eure Motivation mit einer neuen Uni an den Start zu gehen. Ich bin wirklich neugierig.

     

    Vielleicht nutzt ihr auch die Informationen der Studierenden hier, um eure Uni anders auszurichten.Es lässt  sich für mich zumindest vermuten. Es ist damit verdammt viel Potenzial, was sich allein hieraus ergibt. 😉

  9. Liest sich doch hervorragend 👍 Vergesse nicht, das Weihnachten Fest der Familie ist. Etwas Freizeit tut auch gut, um mal den Kopf zu leeren und dem Körper den Druck zu nehmen. Es erhöht die Motivation und Freude am Lernen. Es in diesem Tempo so durchzuhalten wird nicht einfach sein.

    Also achte dabei auch auf dich. 😉

  10. Ich frage nich, warum du damit auf dem Kriegsfuß stehst? Was stört dich daran? Magst du das insgesamt nicht. Mein Empfinden ist, wenn man etwas ableht, macht man damit sich selbst Druck. Deswegen meine Fragen? Es wird dir besser gelingen, wenn du dazu eine positive Einstellung gewinnen kannst. Daher frage ich dich auch, was ist es, was dich begeistetn könnte an dieser Arbeit. Welchen Nutzen kannst du persönlich daraus ziehen? Was wâre dein Gewinn dabei? Schreibe dir das für dich selbst einmal auf. Pro und Kontra. Gern kannst du es mir auch als PN schicken und wir gemeinsam versuchen einen gehbaren Weg für dich zu finden, um einen besseren, vielleicht sogar positiven Umgang damit zu finden. 

    Dir alles Gute

    Vitamin

×
  • Neu erstellen...