Zum Inhalt springen

Vitamin

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vitamin

  1. Bei der Apollon alle sind alle Präsenzen an allen Standorten vom 16.03. bis zum 18.04. abgesagt
  2. Das hatte ich am Anfang auch. Jetzt gehe ich es anders an. Suche mir eine innere Motivation. Prüfungsleistung ist Druck. Druck den man sich selbst macht. Dreht man es um, also Freude statt Druck, wird es für mich eine Herausforderung die ich meisten möchte. 😉 Ich weiß nicht, ob ihr das versteht, was ich meine, doch damit läuft es dann irgendwie gut 😎
  3. Streber 🤓 🤣 Nee, nee, läuft bei dir 👍🏻
  4. Die Meinung zu haben, andere sein zu lassen, ist auch eine Meinung. Man muss es ja trotzdem lernen, so oder so. 😉
  5. Ich finde die Diskussion darum wirklich wenig wichtig. Kein Mensch macht die Augen zu, wenn AKF irgendwo stehen. Die Fragen allein sind keine Antwort oder Lösungen. Wenn man nur um das Thema lernt, fällt es einem irgendwann sowieso auf die eigenen Füße. Also, für was die Diskussion darum? Altfragen helfen zu lernen, sofern man sich selbst die Antworten erarbeitet. Über 300 Fragen pro Modul zu auswendig zu lernen funktioniert eh nicht, es muss also irgendwo schon ein gewisses Verständnis da sein. Lassen wir die, die nur in eine WA Gruppe kommen um AFK 's zu holen doch es machen. Warum machen wir uns Gedanken darüber? Im Studium, spätestens zur Thesis stehen sie vor ihrem selbst erbauten Problem. Es gibt immer welche im Studiengang, denen diese Lernstrategie dann auf die eigenen Füße fällt. Das Gejammere ist dann groß. Das ist dann der Punkt, an dem ich dann mir sage, daß Leben ist gerecht. Zerbrechen wir doch unseren Kopf nicht über die Probleme anderer. Mir geht es um meinen Abschluss und meinen Erfolg. Und ich lasse anderen den ihren, positiv als auch negativ. 🤷‍♀️
  6. https://piaforum.de/direktstudium/ Vielleicht kommt es ja noch zu Änderungen und einer Übergangszeit von 20 Jahren
  7. Die Diploma würde dich auch zum Master zulassen. Du müsstest allerdings wichtige Module für den Master zuvor oder neben her zusätzlich belegen. So weit habe ich mich schon durchgefragt 🙈
  8. Wie gelingt der Umgang mit eigener und fremder Emotionen in der Pflege? Oder Welche Maßnahmen tragen zur Erhaltung der seelischen Gesundheit im Umgang mit fremden und eigenen stressbedingten Emotionen in der Pflege bei? 🤔 Stichpunkte, Seelische Gesundheit, Gesprächsangebote > Supervisionsstunden, Gespräche, Organisationen der Zuweisung von Klienten.
  9. Hallo Pauline https://de.khanacademy.org/ Bei diesem Link kann man völlig kostenlos und ohne Werbung von der ersten Klasse bis zur Wahrscheinlichkeitsrechnung inkl. Statistik alles lernen und üben. Zudem nutze doch vielleicht die Lernvideos verschiedener Privat HS oder andere.
  10. Verwende W Fragen zum Thema. Warum, was und in welchem Zusammenhang....
  11. Es ist wie überall. Alle Informationen werden hinterfragt und immer dabei mit einem Geschmäckle verbunden. Mich interessiert persönlich, warum man heutzutage so wirklich niemanden mehr vertraut. Zum anderen Schön wenn sich die @IUBH Fernstudium hierzu auch äußern würde. Danke
  12. Ja, erlebe ich in Frankreich live. So arbeitslose viel studierte und keine Fachkräfte anderer Berufe. Studieren ohne Grundlagenpraxis oder überhaupt einmal richtig gearbeitet zu haben, ist Gift für die Wirtschaft. Die Bachelors oder Masters in Frankreich haben keine Ahnung, was von ihnen im Berufsleben gefordert wird. Für einen Psychologen ohne Lebenserfahrung, gild für mich der Gleichen.
  13. Du bist wirklich schnell für deine familiäre Situation 👍 30 ETCP in einem Jahr ist doch Vollzeit, oder irre ich mich? Für welche Fernhochschulen hast du dich denn entschieden?
  14. Ich würde mich auch darüber sehr freuen. Ich habe das Thema als Link schon gespeichert. So viele gute Ideen. Und die Forest App ist auch schon installiert. Der Wald wächst 😀
  15. Diploma und IUBH, alle anderen sind wohl mehr in Richtung angewandte Psychologie. Startet bei der IUBH erst ab. 02.12.2019
  16. Welche Psychologiestudienrichtung möchtest du denn belegen? Da gibt es auch erhebliche Unterschiede. Angewandte Psycho, Gesundheitspsychologie oder Klinische Psychologie?
  17. Hat sich bereits ergeben, welche Bundesländer mitziehen?
  18. Das heißt nun, auch wenn ich später erst mein. Master erreiche, kann ich später imm noch die PP Ausbildung machen? Ach menno, warum so kompliziert 😕
  19. Lese gerade das zweite Mal "Der Alchimist" nebenher. Gibt immer neue Sichtweisen.
  20. Zu was brauche ich das oder anders, was kann ich damit anfangen?
  21. Du kannst versuchen Module einzeln zu buchen. Hagen bietet glaube ich in Vorbereitung auf das Studium Statistik und eine Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten an https://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/vorbereitendekurse.shtml
  22. Hallo @IUBH Fernstudium Ich wollte in Berlin das Gespräch suchen. Leider sieht ihre Kollegin in Berlin keine Möglichkeit zu einem Fernstudium uns direkt zu beraten. Wir sind mehrere Studenten die an diesen Studiengang Klinische Psychologie interessiert sind. Ein Wechsel von einer HS zu einer anderen ist ja nicht nur ein Knopfdruck oder Unterschrift. Auf Erfahrungen zurückgreifen, ist uns so auch nicht möglich, denn ein Wechsel hat auch einige Hürden zu nehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns einen konkreten Ansprechpartner zu dem Studiengang benennen könnten. Herzlichen Dank
  23. @IUBH Fernstudium herzlichen Dank für die detaillierte Antwort. Ich bin wahrlich immer mehr dazu geneigt, mich noch einmal in Berlin direkt beraten zu lassen. Es sind ja noch ein paar Tage Zeit.
×
  • Neu erstellen...