Springe zum Inhalt

Lisa1996

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das klingt doch sehr gut. Vielen danke.
  2. Das ist bis jetzt mit einer der hilfsreichesten antworten. Vielen Dank. Momentan hab ich noch ein halbes Jahr Ausbildung vor mir. Ich wollte mich nur schon einmal informieren, welche Wege für mich in Frage kommen und mehr Sinn machen würden. Arbeiten tu ich genauer gesagt in einem Werkstattbetrieb. Würde auch gern in der Automobilbranche bleiben. Die Idee, mich in der Buchhaltung weiter zu bilden kam eig von meinem Chef, der damit natürlich mein Interesse zu dem Thema geweckt hat.
  3. Wir sind ein mittelgroßes Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern. Unser Hauptaugenmerk liegt bei der Fahrzeugreparatur von Privatkunden-, sowie Firmenkundenfahrzeugen.
  4. Wenn, dann macht die angewandte BWL doch aber mehr Sinn, als rein theoretisch?
  5. Ich weiß was BWL ist! Hast du irgendwo gelesen, dass ich es nicht wüsste? Es geht darum, ob es für mich Sinn machen würde.
  6. Also am Ende meiner Karriere möchte ich schon ein Unternehmen leiten bzw. mich sogar irgendwann einmal selbstständig machen. Dafür wäre BWL ja eig von Vorteil. Für die Bilanzbuchhaltung hatte ich mich auch schon informiert. Allerdings hatte ich gelesen, dass ich dafür mindestens 3 Jahre Berufserfahrung brauch (nach meiner Ausbildung)
  7. Ich interessiere mich für die Buchhaltung, aber auch für das Management. Bei BWL hab ich jetzt schon öfter gehört, das dies sinnlos sein soll.
  8. Ich habe den Schulabschluss: Fachhoschulreife Und wie gesagt, schließe ich meine Ausbildung im kaufmännischen Bereich ab.
  9. Hallo Leute, ich schließe meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in einem halben Jahr ab. Ich bin allerdings jetzt schon am überlegen, was ich danach gleich hinterher machen kann. Könnt ihr mir evtl. sagen, was am meisten Sinn machen würde.? Bin am überlegen eine einfache Weiterbildung zu absolvieren, oder vlt. doch ein berufsbegleitendes Studium zu machen. Aber genau in welche Themenrichtung bin ich mir noch nicht sicher. Eure Erfahrungen könnten mir evtl. helfen. Danke schon einmal im voraus. Lisa 😊
×
×
  • Neu erstellen...