Zum Inhalt springen

Sturzi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Sturzi

  1. vor 5 Stunden, der_alex schrieb:

    Hast du einen Vergleich in Menge, Klausuren und Qualität der Lehre zwischen der HFH und Hagen feststellen können?

     

    Meiner Meinung nach ist das Lehrmaterial der Fernuni Hagen etwas umfangreicher. Dies macht aber auch Sinn, da die Vorlesungen nur einen Überblick geben und auf Problemfälle aufmerksam machen können.

     

    Bei Art und Umfang des zu erbringenden Leistungsnachweises ist ein Unterschied nicht feststellbar. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass die Berechtigung zur Klausurteilnahme bei der Fernuni Hagen an das Bestehen von Einsendearbeiten gebunden ist.

     

    Vergleichbares findet man bei der HFH in meinem Studiengang nur bei vier Modulen (Handels- und Gesellschaftsrecht und Herstellerhaftung/ Lauterkeitsrecht nebst der jeweiligen Fallstudien). Dort sind studienbegleitende Übungen Pflicht.

     

    Das erscheint mir sinnvoll, da es viele Quereinsteiger geben dürfte.

     

    Bei der Qualität kommt es wie immer auf den Professor des jeweiligen Moduls an. Das gilt für beide Einrichtungen.

     

     

×
  • Neu erstellen...