Springe zum Inhalt

Muppfel

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

49 Gut

1 folgt dem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe auch zwei Klausuren geschrieben in letzter Zeit, beide online. Eine davon ist erst korrigiert, da habe ich auch eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten. Trotzdem traue ich dem Braten noch nicht und gucke auch ohne E-Mail regelmäßig in die Notenübersicht 😅
  2. Sorry für die späte Antwort @Moondance. Ich bezweifle ehrlich gesagt das meine Eselsbrücken dir helfen, die sind irgendwie schon sehr speziell und individuell. Aber ein kleines Beispiel: Medulla oblongata: Hier hab ich mir die Frage gestelle ob eine Medusa lange mit Ata (ein Scheuermittel) putzt. Also Medusa-ob-lang-ata. Dann mussten nur noch kleinere Feinheiten geändert werden bis zum korrekten Fachbegriff. Hat mir super geholfen, ich werde den Begriff nicht mehr vergessen, aber ich glaube anderen hilft diese vermeintliche Eselsbrücke nicht. Und das war noch einer meiner b
  3. So, da ich mit dem Studium doch schon etwas weiter bin, als mit dem Blog, schieße ich direkt den nächsten Beitrag hinterher. Die nächsten zwei Kurse die ich gebucht habe, waren Wirtschaftspsychologie und Statistik. Damit hatte ich wieder zwei total unterschiedliche Kurse gebucht. Auf Wirtschaftspsychologie habe ich mich schon sehr gefreut, wer Wirtschaftspsychologie interessiert, wird sich wahrscheinlich immer sehr auf das passende Modul freuen. Als zweites Modul dann Statistik, da hatte ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Laut Plan stand das auch erst im 2. Semester an, aber die "blöden" Mod
  4. Genau, die App die ich benutze ist Brainyoo. Ich bin damit sehr zufrieden, die kann und macht alles was ich möchte, theoretisch hätte sie sogar noch mehr Möglichkeiten und Funktionen die ich gar nicht nutze. Trotzdem fande ich die Benutzung von Anfang an sehr intuitiv und nicht kompliziert. Allerdings habe ich noch keine andere App probiert, andere sind möglicherweise auch gut.
  5. Hallo zusammen, nachdem ich mit Psychologie durch war, stand die große Frage im Raum, welches Modul ich als nächstes bearbeiten sollte. Laut meiner Devise, nach jedem guten Modul ein schlechtes Modul zu bearbeiten, dachte ich es sei womöglich an der Zeit für ein Wirtschaftsfach... Aber nach dem ich mir die Kurse angeguckt habe, habe ich festgestellt das die meisten die für mich interessant sind, gerade neu aufgelegt werden: BWL, Recht, Marketing. Da ich bereits gehört habe, das die Module verkürtzt und vereinfacht werden sollen, habe ich die mal auf die lange Bank geschoben und mir
  6. Vielen Dank :) Ja, bei der IUBH kann man sowohl Präsenz- als auch Onlineprüfungen schreiben. Für die Präsenzprüfungen gibt es einen festen Termin pro Monat, den Termin der Onlineprüfung kann man frei und sehr kurzfristig wählen. Ich mach das immer ganz spontan :)
  7. So, da bin ich wieder :) Mein nächstes Modul war Psychologie. Direkt bei Studienstart hatte ich die beiden Module Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten und Psychologie gebucht. Die Buchung hat sich zum einen an den empfohlenen Studienablaufplan orientiert, zum anderen wollte ich aber auch ein für mich lästiges mit einem subjektiv schönem Modul abwechseln. Bei dem Modul wissenschaftlichen Arbeiten hat mich weder der Inhalt interessiert, noch wollte ich eine Hausarbeit schreiben. Auf die meisten psychologischen Module sehr freue, und mich der Inhalt auch sehr interessiert. So
  8. Hallo zusammen, wie bereits geschrieben habe ich noch in der Nacht meines Studienstartes meine ersten zwei Kurse gebucht. Nämlich Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten und Psychologie. Ich war so aufgeregt, dass ich kaum schlafen konnte 😅 Also habe ich vom Bett aus die Module gebucht, als ich festgestellt hatte das man mir schon meine Zugangsdaten gemailt hatte. Schließlich wusste ich ja nicht wie lange es dauert bis diese freigeschaltet werden, und ich wollte auch schnellstmöglich die Papierskripte in den Händen halten. Anschließend habe ich zwar noch kurz
  9. Hallo zusammen, ich studiere seit August an der IUBH Wirtschaftspsychologie. Lange habe ich darauf gehofft und gewartet hier mal einen Blog darüber lesen zu können, aber das klappt scheinbar nicht. Also schreibe ich doch einfach selbst einen. Ich hoffe das ich auch künftig die Zeit dazu finden werde, den Blog regelmäßig zu aktualisieren. Bisher habe ich noch nie einen blog geschrieben... Aber eins nach dem anderen, erstmal zu meiner Person und meinen bisherigen Werdegang: Ich bin 30 Jahre alt, und habe eine abgeschlossene Ausbildung aus Bankkauffrau. Im Anschluss an mei
×
×
  • Neu erstellen...