Springe zum Inhalt

Kerstin Tobis

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

21 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUniversität Hagen
  • Studiengang
    Psychologie BSc.
  • Wohnort
    Berlin
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

142 Profilaufrufe
  1. Kerstin Tobis

    Das erste Semester ist fast geschafft!

    Ich habe damals keinen anderen Weg als BWL gesehen...
  2. Kerstin Tobis

    Bachelorurkunde erhalten

    Herzlichen Glückwunsch! Toll! :)
  3. Kerstin Tobis

    Dinge, die ich an dem Studium in Hagen großartig finde...

    Ja! Stimmt! 😂😉
  4. Ok, so langsam gewöhne ich mich daran, dass ich keine 20 mehr bin. Gut, auch keine 30... und die 40 nähern sich auch so langsam dem Ende zu... und Hagen führt mir das knallhart vor Augen. Dafür liebe ich Hagen! Es ist nämlich egal! So völlig gleichgültig! Diversität ist das Stichwort! Meine Kohorte zeichnet sich durch eine riesige Vielfalt in Bezug auf Alter, Herkunft und Bildungshintergrund aus. Was für eine Wohltat! Was für eine Bereicherung! Was für ein unermesslicher Schatz... Wie oft muss ich schmunzeln, wenn ich von den Ängsten der jüngeren Kommiliton_Innen höre - ich war mit Mitte 20 ganz genauso. Ihr schafft es! Ihr seid großartig! Habt Vertrauen in Euch! Wie oft muss ich über mich lachen, wenn ich mit großen Augen vor den technischen Veränderungen in Bezug auf das digitale Lernen stehe und mir überlege wozu man den 'Sch***' braucht ... 'digitale Lernkarten'? Verdammt - ich bin old school - ich schreibe meine Zusammenfassungen noch auf Karteikarten. Herrlich! Vielfalt! Ein großes Plus an dem Studium in Hagen! Und ich mache mir nichts vor - ich hätte mich NIE in eine Präsenzuni gesetzt. Was für eine Herausforderung! Und nun zurück zu den Büchern... die Klausur droht!
  5. Kerstin Tobis

    Sitzhocker Swopper oder Topstar Sitness

    Ich liebe meinen Swooper und möchte ihn nicht missen!
  6. Kerstin Tobis

    Das erste Semester ist fast geschafft!

    Lieber Herr Jung, vielen lieben Dank. Beruflich kann ich die frisch erworbenen Kenntnisse direkt anwenden und ich hoffe, in noch ganz ferner Zukunft tatsächlich darauf, mich tatsächlich beruflich zu verändern. :)
  7. Kerstin Tobis

    Das erste Semester ist fast geschafft!

    Mit was für überschäumenden Träumen habe ich im Oktober 2018 mein Psychologiestudium an der FernUniversität in Hagen begonnen. Glücklich, einen Weg aus dem 'Was machst Du nun mit dem Rest Deines Lebens' Dilemma gefunden zu haben - und voller Neugier auf das neue Wissen, auf das Abenteuer Zweitstudium saß ich bereits im Juli vor dem Gerrig (Einführungsliteratur Psychologie) und habe ihn hungrig verschlungen. Seitdem ist viel Zeit ins Land gegangen. Während andere Weihnachten mit ihren Familien feierten oder die neusten Netflix-Serien schauten, saß ich vor Forschungsmethoden oder allgemeine Psychologie und war neugierig, hungrig und voller Träume. Es ist der richtige Weg! Den Weg hätte ich vor 20 Jahren bereits gehen sollen! Auch wenn ich mal wieder der Zeit hinterher hinke, noch so viel nachholen muss und mir bewußt bin, dass das kein 1,0 Abschluss wird - so möchte ich die Entscheidung nicht missen! Frau Tobis, Du hast das gut gemacht ... das wird 'the long way home'...
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung