Zum Inhalt springen

Moira

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Moira

  1. Ich habe heute auch endlich Mal wieder was gemacht. 🙂

     

    Kapitel 2.1 zuende geschrieben

    Kapitel 2.2 angefangen

     

    Ich hasse ja Hausarbeiten schreiben. Daher bin ich auch ganz froh, dass ich das jetzt doch mache und nicht wie ursprünglich überlegt erst zum Ende des Studiums auf ein Mal. Ich denke, ich werde dann zukünftig immer Mal ne Hausarbeit zwischenschieben.

  2. Die letzten vier Tage habe ich pausiert. Donnerstag und Freitag war ich aufgrund dieser ganzen Corona Situation einfach total down und nicht wirklich in der Lage konzentriert zu arbeiten und das Wochenende wollte ich dann lieber mit meiner Familie verbringen. Heute habe ich dann mit meiner Hausarbeit angefangen.

     

    Ich habe heute:

    Einen Entwurf für die Einleitung geschrieben

    Kapitel 2.1 begonnen zu schreiben

    weitere Literatur rausgesucht

     

    Ich bin zufrieden. 🙂

  3. Soo. Ich habe die Klausur erfolgreich hinter mich gebracht. Ich bin gespannt auf die Note, rechne aber mit einer 1 vorm Komma.

     

    Ich habe heute:

    Lektion 3.4 gelernt

    Lektion 4 gelernt

    Klausur geschrieben

    Skript Berufsfeldentwicklung überflogen

     

    Ich werde als nächstes Mal eine Hausarbeit in Berufsfeldentwicklung schreiben. Noch bin ich nicht sicher, welches Thema ich mache, überlege aber, ob ich das Handlungsfeld Soziale Arbeit mit Geflüchteten nehme.

     

     

  4. Heute bin ich unzufrieden mit mir, aber es gibt ja leider Tage, an denen der Kopf nicht so will, wie man es gerne hätte.

     

    Ich habe heute:

    Lektion 3.4 ausgearbeitet

    Lektion 3.1 & 3.2 gelernt

     

    Ich weiß nicht genau, ob die Lektion 3.4 wirklich schwieriger war als die anderen oder ob ich einfach durch meine mangelnde Konzentrationsfähigkeit eingeschränkt war. Morgen ist bestimmt ein besserer Tag.

  5. Ich freue mich, dass ihr euch so rege beteiligt. 😀

     

    Mein Tag lief heute nicht so gut wie die letzten, weil der Sohnemann heute fordernder war als die letzten Tage. So konnte ich heute den Tag über nichts ausarbeiten und am Abend lies die Konzentration auch immer mehr nach.

    Ich habe heute:

     

    Lektion 1&2 im Brainyoo wiederholt (sitzen schon wirklich gut 👍 )

    Lektion 3.2 & 3.3 ausgearbeitet.

     

    Ich hatte ja gestern geschrieben, dass ich für Dienstag die Klausur angemeldet habe und bin da echt froh drum. Ich habe eben mal ins Tool geschaut und bis Mittwoch ist alles ausgebucht (sehr früh morgens und spät abends mal außen vor). Donnerstag und Freitag gibt es nur vereinzelnd Termine am späten Nachmittag. Also immer rechtzeitig buchen im Moment!

  6. @Azurit Das klingt ja echt ätzend.

     

    @Janekke schön, dass du einen erfolgreichen Tag hast. So etwas motiviert total, finde ich.

     

    Bei mir lief es heute auch echt super. Liegt aber auch an dem Modul (Supervision), dass sehr eingängig zu lernen ist.

     

    Ich habe heute geschafft:

     

    Wiederholung von Lektion 1

    Ausarbeitung und Lernen von Lektion 2

    Ausarbeitung Lektion 3.1

     

    Ich habe die Klausur auch schon für Dienstag angemeldet, da wir jetzt wieder mit Proctoren schreiben und man die Slots gerade schnell weggehen. Da kann ich nicht so spontan anmelden wie bisher.

  7. Hallo,

     

    ich habe zwar meinen Blog, in dem ich immer mal wieder zusammenfasse, was ich in einem bestimmten Zeitraum alles erledigt habe, aber ich dachte mir, dass es vielleicht noch für Andere interessant und motivierend ist am Ende des Tages aufzuschreiben, was sie geschafft haben. Ich fange mal an und hoffe auf Beteiligung. 😁

     

    Von gestern: Englisch Klausur geschrieben

    Heute: Supervision wieder raus geholt und die erste Lektion ausgearbeitet und 1.1-1-3 gelernt.

  8. Ich finde es gerade toll an der IUBH, dass man immer nur ein Modul bearbeiten muss und mache es auch so.

    Dafür arbeite ich das Skript durch und schreibe Karten in Brainyoo. Meine Skripte sind tatsächlich komplett unbeschriftet und unmarkiert. Ich könnte die einfach weiter reichen. 😁 Die Brainyoo Karten lerne ich dann auswendig. Bisher habe ich so ganz gute Noten geschrieben.

  9. Ich habe gestern auch meine erste Klausur mit neuem System geschrieben und es lief alles gut. Die Probeklausur war auch schon problemlos. Generell gefällt es mir ohne ProctorIn besser, aber es fehlt mir auch schon ein bisschen die Rückmeldung, dass zb mein Perso scharf genug in der Aufnahme war.

    Und ich habe etwas Angst durchzufallen, weil meine Rechtschreibprüfung an war. 🙈 Das ist sie bisher bei jeder Klausur gewesen und es war nie ein Problem, aber das gestern war eine Sprachprüfung. Es wurde aber alles als falsch angezeigt, weil ich ja deutsche Sprachkontrolle hatte und ich gestern englisch geschrieben habe.

    Naja. Ich harre mal der Dinge, ob alles so durchgeht und mache das nächste Modul.

     

    Ach mein Setup noch: Desktop PC mit Logitec Webcam (wir haben ne neue, die auch den Perso gut filmt. Braucht mein Mann fürs Homeoffice) und Firefox als Browser.

     

  10. Da es in Ahantis Blogeintrag gerade Thema war: Vielleicht sind mit den Vorlesungen die Video Lectures gemeint? Die gibt es in der Sozialen Arbeit in ein paar Modulen und die sind sehr viel ausführlicher als die Vodcasts. Es wird im Grunde das gesamte Skript referiert und es gibt ausführliche Powerpoint Folien, die man sich runterladen kann.

    Ich hatte jetzt in beiden Sozialwirtschaft Modulen Video Lectures und fand sie wirklich sehr gut und hilfreich und hoffe, dass sie für alle Module erstellt werden.

  11. Den Aspekt mit den Klausurfragen habe ich noch gar nicht bedacht. Man müsste es dann wahrscheinlich auch mit Proktorenbegleitung machen und das wäre zu aufwendig und kostenintensiv, nehme ich mal an.

    Mal gucken, ob ich die Einsicht der Klausur man in Anspruch nehmen werde. Hängt wahrscheinlich von der Benotung ab. Was ich aber schon gern hätte wäre, dass ich meine Unterlagen mitnehmen darf. Der Tutor, der die Klausur korrigiert, darf ja bestimmt auch ins Skript gucken, wenn er sich unsicher ist.

  12. Interessant, dass hier alle schreiben, dass der Monitor mit im Bildausschnitt sein muss. Das war er bei mir bisher in keiner Klausur und In den Richtlinien wird es auch nicht gefordert:

     

    "die korrekte und stabile Positionierung der externen Webcam bzw. des Smartphones/Tablets, sodass 
    sowohl die Hände und das Gesicht als auch die Tastatur der Studierenden während der gesamten 
    Prüfungszeit im Kamerabild erkennbar sind."

     

    Ich wüsste auch nicht warum ich den Bildschirm mit im Bildausschnitt haben muss, denn ich muss ja vor der Klausur meinen Raum und den Schreibtisch zeigen und klicke am Anfang an, dass mein Bildschirminhalt übertragen wird. 

×
  • Neu erstellen...