Zum Inhalt springen

CaptainÜberMorgan

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CaptainÜberMorgan

  1. Naja, nur weil es "in Thüringen bereits eine Zusammenarbeit gab, die sehr positiv und reibungslos verlaufen ist" wechselt kein Institut dieser Größe einfach mal den Standort Ein kurzer Blick ins Landeshochschulgesetz Thüringen lässt andere Gründe des vermuten. Es geht wahrscheinlich einfach darum, noch mehr Studenten zulassen zu können. Dagegen ist nichts einzuwenden, frage mich nur, warum man dazu nicht stehen will. Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass es für Studenten nicht unbedingt vorteilhaft ist, irgendwo zu studieren, wo quasi jeder genommen wird(?) Fragt mal Abiturienten aus Berlin, ob sie sich an bayrischen Unis beworben haben und wie das ganze ausging. Ähnlich wie bei den Schulabschlüssen https://www.tagesspiegel.de/wissen/streit-um-qualitaet-von-schulabschluessen-was-das-berliner-abitur-wert-ist/14968282.html Hier als Negativbeispiel aufgeführt: Berlin, NRW, Brandenburg und Thüringen. Ich würde solche Standorte nicht als "Gütesiegel" sehen.
  2. Hallo ihr, hat jemand die aktuellsten Preisinfos (bzw Wurfsendung 😉) der Euro-FH? Ich würde mich sehr für "Soziale Arbeit" interessieren, aber möchte da nicht nochmal im Verteiler landen. Hab mich vor einigen Jahren bereits informiert und erst nachdem ich zwei Mal umgezogen bin hatte ich endlich Ruhe^^ Ich dachte ich bin besonders schlau und schau einfach über die ZFU Seite, aber da ist Soziale Arbeit gar nicht aufgeführt bei der Euro-FH...akkreditiert ist der Studiengang aber wohl trotzdem(?) Also wie gesagt, es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand unbürokratische die aktuellste Preise zukommen lassen könnte, vielen Dank.
×
  • Neu erstellen...