Springe zum Inhalt

Czarna

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

37 Gut

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Wohnort
    NRW
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wow. Ich sag euch, die letzte Zeit war nicht leicht. Nach der Erkältung, die ich in meinem letzten Blogeintrag erwähnt hatte, wurden wir von der Magen-Darm-Grippe überrollt. Dann hat meine Tochter eine Bindehautentzündung aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht und zu guter Letzt wurde ich von der Grippe erwischt, die mich dann vollständig lahmgelegt hat. So langsam geht es mir wieder besser. Mehr als den Tag irgendwie rumbringen mit den Kindern und dann Abends ins Bett fallen, ein bisschen am Handy surfen, Fernsehn schauen oder schlafen, war nicht drin. So ging es mit dem Abitur auch nic
  2. Das ist eine sehr gute Frage, die ich jetzt noch gar nicht so beantworten kann. Der Plan ist es zunächst dort zu bleiben, schließlich will ich nach dem Abitur auch noch studieren. Wenn ich fertig bin, kommt es wohl darauf an, ob ich in diesem Bereich dann auch eine Stelle bekomme. Aber das ist noch so lange hin und auf dem Weg dorthin werde ich viele neue Eindrücke sammeln. Vielleicht denk ich dann ganz anders darüber und die Firma ist nicht mehr die richtige für mich. Das wird sich dann zeigen.
  3. ... ist also rum und ich muss sagen, ich finde es toll. Natürlich bin ich erst in der Einführungsphase und bislang ist alles bloß Wiederholung, aber trotzdem macht es Spaß. Ich habe es einfach gebraucht für meinen Kopf und für meinen Geist. Die letzten Jahre waren meine Kinder der Mittelpunkt in meinem Leben, das werden sie auch immer sein, dennoch hat mir nebenbei eine Aufgabe gefehlt, ein Ziel auf das ich hinarbeiten kann. Und das habe ich jetzt gefunden. Mal sehen wie ich damit umgehe wenn das erste Tief anrollt, aber damit muss ich mich jetzt noch nicht auseinandersetzen. Ich nutze meine j
  4. Nein. Ich muss weder dort bleiben nach dem Abschluss noch muss ich etwas zurückzahlen wenn ich abbreche oder nicht bestehe. Allerdings könnte ich mich für keinen anderen Kurs anmelden, wenn ich den laufenden abbreche oder nicht bestehe, außer ich weise nach, dass ich eben diesen Kurs doch noch erfolgreich beendet habe.
  5. Freitag Nacht, als meine jüngste Tochter mich zu ihrer Nachtmahlzeit weckte, schaute ich auf mein Handy und sah eine E-Mail von ILS. Eingegangen um 1:37 Uhr. Die Zugangsdaten und eine Versandbestätigung. Meine Unterlagen sollten noch im Laufe des Tages eintreffen. So war es dann auch. Als ich los wollte, um meine älteste aus dem Kindergarten abzuholen, klingelte es an der Tür. Das Paket konnte ich dann aber erst am Abend öffnen. Ich habe mir die Informationen durchgelesen und ein wenig in den Heften geblättert und schon mal überlegt wo ich anfangen soll. Samstag entschied ich mich dann für Mat
  6. Wie lang hat es gedauert bist du den Zugang zum OSZ bekommen hast? Ich warte noch ungeduldig auf Zugang und Unterlagen :D Wäre man auch ohne Vorwissen in Latein gut klargekommen mit dem ersten Heft? Hatte zwar Latein, aber dass ist schon unendlich lange her.
  7. Nachdem es nun eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat eine E-Mail Adresse in meinem Account beim Arbeitgeber einfügen zu lassen, dauerte es noch mal, bis ich mich endlich einloggen konnte, um mich bei dem Programm, welches die Fernlehrgänge finanziert, anzumelden. Nach vielen telefonieren, zum Arbeitsplatz fahren, noch mehr telefonieren und unzähligen Versuchen mich einzuloggen, hat es heute endlich geklappt. Bei so vielem hin und her, habe ich befürchtet es würde einige Zeit in Anspruch nehmen bis mein Antrag genehmigt wird, aber es hat direkt geklappt und so habe ich mich auch sofort für das Fe
  8. Ja das ist ein guter Punkt, den ich bislang zwar schon im Kopf, aber nicht weiter beachtet hatte, außer das eben in Hamburg zweimal im Jahr die Prüfung angeboten wird. Das werde ich noch in die Entscheidung mit einbeziehen. Erst mal schaue ich mir an in wie weit sich die Externen Prüfungen in den Bundesländern unterscheiden, bzw welche Fächer überhaupt angeboten werden bei den verschiedenen Anbietern. Bislang stehen bei mir nur die Pflichtfächer fest und Latein, Biologie und Geschichte (Mathe und wahrscheinlich Bio LK). Bei den weiteren bin ich noch unsicher. Von der Entfernung tut
  9. Danke für eure lieben Worte :) Wichtig ist natürlich, dass das Lernmaterial gut vorbereitet und das man Ansprechpartner hat, die man auch zeitnah erreicht. Dazu liest man zu allen Anbietern sowohl gutes als auch schlechtes, deswegen bleibt mir da wohl nichts anderes als es zu testen, aber dafür gibt es ja die Probewochen. Ils allerdings (und andere Anbieter aus Hamburg) bieten die Prüfung ja zweimal im Jahr an, und das ist für mich schon der wichtigste Punkt. Dann muss ich kein ganzes Jahr warten, falls irgendetwas dazwischen kommt.
  10. Nachdem ich hin und her überlegt habe, ob ich diesen Blog schreiben soll, tu ich es nun einfach. Da ich sowas bislang noch nie gemacht habe, hoffe ich einfach, dass ich meine Gedanken gut rüber bringe und dass ich es schaffe regelmäßig zu schreiben. Ich möchte mein Abitur über ein Fernstudium nachholen und stehe noch ganz am Anfang. Ich habe mir noch keinen Anbieter ausgesucht, wobei es vermutlich das ILS sein wird. Was mich dazu bewogen hat, will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Dazu werde ich ein bisschen was zu mir erzählen. Ich bin 30 Jahre alt, habe einen festen Job in
×
×
  • Neu erstellen...