Springe zum Inhalt

terrencehill

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Roland78 Danke, ich schaue mir auch das mal an. In der Tag gibt es schon ne Menge Firmen mit Remote Philosophie (auch in Deutschland immer mehr), siehe z.B. unter weworkremotely.com. Auf solchen Jobseiten hab ich mich schon sehr häufig umgesehen und viele Bewerbungen rausgeschickt. Leider habe ich bisher noch nie eine Zusage beokmmen. Hier läuft es wirklich noch ganz anders als auf dem "normalen" Job Markt. Für "normale" Präsenzjobs werde ich mehrfach die Woche von Recruitern kontaktiert, aber wenn man an so nen Remotejob heranwill, muss man schon extrem begabt sein (scheinen wohl wirklich sehr nachgefragt zu sein bei Arbeitnehmern). Gerade auch deswegen frage ich nach Zertifikaten, mit denen ich vielleicht noch aus der Menge herausstechen kann. @Muddlehead Das mit dem mangelnden Kontakt verschlechtert definitv etwas das Karrierepotenzial. Da muss man eben, wenn man mal Präsent ist, dann umso mehr Vollgas geben. Kenne auch einen Mitarbeiter in meiner jetzigen Firma, der (als einer der Wenigen) zu 80% Remote arbeiten darf. Und wenn er dann mal doch da ist, dann halt zu 110%, mit voller Kompetenz und Energie
  2. Hallo liebe Community! Ich verfüge über fünf Jahre Berufserfahrung im IT Sektor (IT Produktmanagement) und habe zudem auch einen MSc. in Informatik. Ich habe nun aber schon seit geraumer Zeit eine Freundin in Südspanien und möchte nun endlich zu ihr ziehen. Aufgrund der viel schlechteren beruflichen Situation dort, habe ich bisher davor zurückggeschreckt. Jetzt möchte ich aber endlich entschlossen einen Job finden, der die Arbeit überwiegend von Remote/Home Office ermöglicht. Da ich mich eher im Produktmanagement / Big Data / SCRUM wohler fühle, will ich aber auch nicht direkt in den Programmierbereich gehen, wo so etwas vielleicht einfacher wäre. Daher die Frage: Kennt ihr gute Zertifikate, womit ich meine Attraktivität weiter steigern kann? In welchen Bereichen ausser klassischem Programmieren kann man viel remote arbeiten? Welche Unternehmen lassen sich gerne auf Remotearbeit ein? Ich spiele auch mit dem Gedanken, mich selbstständig zu machen, aber auch hierfür wäre es sicherlich gut, zertifiziert zu sein. Danke und viele Grüße Miguel
×
×
  • Neu erstellen...