Springe zum Inhalt

Jasslyn

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

62 Sehr gut

2 folgen dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Wohnort
    Schleswig-Holstein
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

509 Profilaufrufe
  1. Danke dir! Wahrscheinlich werde ich im Vollzeitmodell starten und bei Bedarf in Teilzeit I wechseln.. kannst du mir sagen, wie oft man rein theoretisch wechseln könnte und ob dies etwas kostet?
  2. So.. nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, melde ich mich bei euch zurück mit einem weiteren Blogeintrag! Am letzten Samstag erhielt ich den Brief der SBB mit einer Absage.. Ich war sehr traurig, da ich mir wirklich große Hoffnungen gemacht hatte und mir auch ziemlich den Popo aufgerissen habe für diese einmalige Chance 😞 Ja, anscheinend falle ich nicht in das Raster, kann mich nicht so gut verkaufen und habe auch keinen wirklichen Draht zu meinen Juroren gefunden. Lieber wäre ich in einer der vorherigen Runden "rausgeflogen", dann hätte ich viel Geld und
  3. Auch dir vielen Dank Ja, das stimmt wohl. Aber ich bin tatsächlich momentan ganz entspannt und versuche es zu vergessen.. Es wird sicherlich Anfang Oktober wieder im meinem Kopf herumspuken.. Aber bis dahin bin ich gelassen 😊
  4. Ich danke dir ☺️ Und dir viel Erfolg bei deinem Studium! Jeder anerkannten Credit ist ja klasse 🙂
  5. Hallo ihr Lieben! Nach einem sehr anstrengenden Wochenende möchte ich mich dann auch mal wieder melden Am Samstag hatte ich ja mein Auswahlgespräch der Sbb in Oberlahr. Ich war wahnsinnig aufgeregt, bin um 5 Uhr morgens los und war schon um 13:00 Uhr im Hotel (Die Bahn war pünktlich!!!). 3 Stunden noch bis zu dem Gespräch.. Die Organisation der Auswahlgespräche war top. Man wurde vom Bahnhof pünktlich mit einem Shuttle-Bus abgeholt und dort nett in Empfang genommen. Es gab ein Check-In, bei dem man dann erfahren hat, bei welchen Juroren man das Gespräch haben wird und
  6. Danke für die Nachfrage, ich mache morgen einen neuen Blogeintrag dazu 🙂
  7. Erst einmal: Du hast dich getraut und die Klausur hinter dir. 👏 Sei stolz auf dich! Und ja, diese Menschen, die einen immer wieder etwas predigen wollen, gibt es immer wieder. Sie belächeln einen und hinter der Fassade sind sie selbst meist nur neidisch, weil sie selbst den Mut nicht aufbringen könnten, das zu tun, was du machst. Bloß nicht runterziehen lassen 💐
  8. Stimmt wohl, aber ich schlaf ungern irgendwo auswärts allein 😃 Danke dir 🙂
  9. Ich bin zwar "erst" 31, aber die Frage, was ich machen möchte, wenn ich "groß" bin, die stelle ich mir auch heute noch (und vermutlich noch mindestens die nächsten 3-4 Jahre 😁). Viel Erfolg dir!!
  10. Hallo ihr Lieben! Da ich ja nun noch nicht studiere, bis auf mein abgeschlossenes "Mini-Studium", gibt es hier noch keine regelmäßigen Einträge.. Aber ein bisschen was zum Berichten habe ich 🙂 Also, wie eben erwähnt, habe ich mein "Mini-Studium" zur Pisa-Lerntrainerin abgeschlossen. Hier warte ich noch auf die Ergebnisse und überlege mir, mir mein Zertifikat doch noch zuschicken zu lassen. Leider ist es in der Zwischenzeit teurer geworden (von 39,00 Euro auf 59,00 Euro) und das auch nur für die PDF 😨 Fazit: Einige spannende Ansätze, die ich da mitnehmen dur
  11. Ich wünsche dir auch viel Erfolg und bin auf deinen weiteren Weg gespannt 😊 Ich muss leider noch ein paar Monate warten, hibbel aber diesem kleinen Päckchen und dem Gefühl schon einige Zeit entgegen 😍 Kann dich also voll verstehen. Du schriebst, dass du dir keine Module hast anrechnen lassen, weil du alles mitnehmen möchtest.. ich bin der Meinung, dass man sich den Stoff der Module, in denen man die Credits durch Vorleistung gutgeschrieben bekommt, sich trotzdem zuschicken lassen kann. Oder andere Mitstudierende lassen Dir die PDF-Datei zukommen. So hättest du nur den Stress einer/
  12. Definitiv 😃 Schönen Urlaub ohne Abendlektüre 😊😊
  13. Gibt es, habe ich mir gestern im Buchladen mal angeschaut, aber ich habe trotzdem nur Bahnhof verstanden 😂 Dieses Buch klingt sehr interessant:
  14. Glückwunsch Hast du den Antrag auf Anerkennung erst nach Studienstart gestellt oder bekommst du jetzt die ECTS auch finanziell "geschenkt"? :-) Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit Statistik und dem Sprint-Kurs. Holst du dir da noch weitere Lektüre zu? Viele Grüße :)
  15. Also monatlich in Teilzeit I sind das um und bei 30 Euro im Monat mehr. Das ist schon eine Hausnummer..😑
×
×
  • Neu erstellen...