Springe zum Inhalt

EEND

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral
  1. Wie du schon erwähnt hast, wäre eine Schnittstellenfunktion sehr interessant für mich, da könnte ich meine Berufserfahrung im Finanz/Controlling-Bereich mit einbringen. Aber auch hier wird oftmals zumindest ein Abschluss in Winf verlangt und nicht ein rein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Und hier bin ich halt an meiner Ausgangslage, dass ich zwar das W habe, aber nicht das Inf um solche Stellen zu bekleiden. Natürlich wären andere Wege auch denkbar, in den Bereichen der Entwicklung, allerdings wäre das "nur" ein Notfallplan. Ich wäre natürlich auch mit einer Einsteigerposition zufrieden, sofern ich mich finanziell nicht verschlechtere und die Zukunftsaussichten besser sind, als meine jetzigen (wenig Gehaltssteigerung, die Frage nach wegrationalisierung (liegt an der Lage des Unternehmens)).
  2. Hallo, Erstmal danke für die schnellen Antworten. Mir geht es prinzipiell darum, einen Wechsel zu wagen. Allerdings wird in den meisten Stellenanzeigen ein Studium oder zumindest mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT verlangt. Das kann ich leider nicht nachweisen, bin ja bei meinen Stellen immer auf der Anwenderseite. Vll muss man dazu sagen, trotz meines Master und der Berufserfahrung bin ich gerade bei 38 K brutto momentan. Und das möchte ich natürlich steigern mit dem Umstieg.
  3. Hallo zusammen,Ich bin am überlegen berufsbegleitend ein B.Sc. In Informatik zu machen und frage mich nun, ob sich das wirklich lohnt.Zu mir, ich habe bereits einen Bachelor und einen Mastergrad in Wirtschaftswissenschaften und bin seid 2 Jahren im Controlling tätig. Vorher war ich ein Jahr in der Wirtachaftsprüfung. Nun stagniere ich etwas auf meiner Stelle und bin auch nicht zu 100% zufrieden mit meinem Gehalt.Daher habe ich überlegt, ob ein Informatikstudium meine Berufsaussichten steigern könnten und ob es sich wirklich lohnt. Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Gehaltsklasse?Eh fragen kommen, ja ich interessiere mich auch für den Bereich Informatik. Das Fach stand damals als zweites auf meiner Liste und ich habe mich eindringlich darüber informiert, was auf mich zu kommt.
×
×
  • Neu erstellen...