Springe zum Inhalt

Moonhochzwei

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @E.Schulte Mache ich. Was vorab aber ganz praktisch und wissenswert ist: man kann vorher (mehrfach) eine Testklausur ohne Proctor und eine mit Proctor machen, bevor man sich der eigentlichen Klausur stellt. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, ich finde das mit Multiple Choice und Lückentext deutlich einfacher als die Klausur vor Ort, bei der dann ganz klassisch Komplex-Fragen gestellt und bearbeitet werden müssen. In einem anderem Forum hatte ich gelesen, dass die Klausuren vor Ort, die ein Online-Pendant haben, aber sehr ähnlich aufgebaut sind. Für was für einen Studiengang interessierst du dich eigentlich? @Anyanka Habt ihr bei euch dann auch andere Formen als Multiple Choice und Co. oder bleibt es bei dem System?
  2. Ich bin bei der AKAD und schreibe demnächst eine Online-Klausur Läuft mit externem, englisch sprechendem Proctor über AWS / Cirrus, der einen mittels Webcam beobachtet und auf den Rechner schauen kann. Vorher muss man sich mit Ausweis / Reisepass identifizieren. Datenschutztechnisch muss das jeder für sich entscheiden, aber flexibel ist es schon. In meinem Studiengang ist es erstmal nur eine Klausur, nicht alle. Inhaltlich ist die Klausur mit Multiple Choice, Dropdown-Auswahl und Lückentext aufgebaut.
  3. Hallo ihr, hat jemand Lust auf Austausch zum spannenden Studiengang Digital Marketing & Social Media BA (und verwandte Studiengänge)? Wohne in Speyer und bin regelmäßig in Berlin, falls Lerntreffs für euch interessant sind LG, Marie
×
×
  • Neu erstellen...