Zum Inhalt springen

MadameHibou

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MadameHibou

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Antworten! Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht geht. Gasthörerstudien sind mir bekannt. Ich habe auch immer die Angebote der Harvard University etc. genutzt, bei denen man Vorlesungen virtuell folgen kann. Ich hatte bloß immer diesen Wunschtraum, auch mal etwas zu erreichen, daher die Frage nach einem regulären Studiengang. Im Grunde war mir natürlich bewusst, dass ich nicht die nötigen Voraussetzungen habe. Aber so ist das nun einmal mit Träumen... @KanzlerCoaching Ja, das Problem ist im Falle der Open University eindeutig das Geld, da dort keine weiteren Zulassungsvoraussetzungen bestehen. Das ist meines Wissens auch der Grund, warum das Studium dort auch nicht mit einer Bafög-Berechtigung einhergeht. @clairvoyant Ja, genau. Nach der elften Klasse. Natürlich darfst du mir eine PN schicken.
  2. Hallo, ich bin vor zwölf Jahren sehr schwer erkrankt (progressive genetische Systemerkrankung), musste die Schule vor dem Abitur verlassen und bin heute weitestgehend bettlägerig. Mein größter Wunsch wäre es, trotz meiner Behinderung noch ein Fernstudium aufnehmen zu können. Bei meinen Nachforschungen im Internet bin ich nur auf die Open University gestoßen, die auch Personen ohne Abitur Zugang zu Bachelorstudiengängen (ich würde gerne Englische Literatur studieren) gewährt, deren Studiengebühren ich jedoch leider nicht aufbringen kann. Soweit ich informiert bin, kann man für ein Studium an der OU keinen Bafög beantragen, nicht wahr? Existieren in meiner Situation noch andere Möglichkeiten für ein Fernstudium oder gibt es eine Beratungsstelle, an die ich mich wenden könnte, welche mir vielleicht andere Perspektiven für eine Weiterbildung aufzeigen könnte? Für Antworten wäre ich überaus dankbar! LG
×
  • Neu erstellen...