Springe zum Inhalt

Lisa92

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lisa92

  1. Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das hat mir schon sehr geholfen. Ich werde jetzt nochmal in mich gehen und versuchen, den passenden Anbieter zu finden. Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
  2. Guten Tag Ihr Lieben, ich bin neu im Forum und würde mich über einige Ratschläge sehr freuen. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Fernstudienanbieter und zur Zeit leider etwas ratlos. Ich würde gerne etwas in Richtung Soziales, Pädagogik, Wirtschaft, Recht oder irgend eine Kombi aus diesen Bereichen studieren, allerdings bin ich vom Angebot der verschiedenen Anbieter gerade zu erschlagen. Nachdem ich, vorwiegend aus Kostengründen, zunächst mal die Webseite der Fernuni Hagen genauer betrachtet hatte, klicke ich mich seit einigen Tagen durch die Webauftritte der privaten Anbieter. Die Fernuni Hagen schreckt mich leider sehr ab. Meine Freundin studiert dort seit einiger Zeit und ich habe mir vor kurzem ihre Studienbriefe etwas genauer angesehen. Ich finde die Materialien sehr schlecht aufbereitet, umständlich formuliert und vor allem sehr umfangreich. Ich weiß, dass dort im Semester vierstündige Modulprüfungen geschrieben werden. Kann mir jemand von anderen (vor allem privaten) Hochschulen berichten? Sind die Prüfungen dort auch so lang? Ich finde den Lernaufwand an der Fernuni doch schon immens, da zum Teil 4 Kurse in einer Modulprüfung abgefragt werden und ein Studienheft / Kurs schnell mal 200 Seiten hat. Ist das Lernmaterial bei den privaten Fernhochschulen auch derart umfangreich? Meine derzeitigen Favoriten sind IUBH oder die SRH. Wie umfangreich sind hier die Studienhefte bzw. der Lernumfang für eine Prüfung? Ich weiß schon, dass ein Fernstudium Fleiß und Disziplin verlangt, allerdings versuche ich einzuschätzen, ob ich dem gewachsen bin. Das Pensum der Fernuni bringt mich doch sehr ins Zweifeln. Wie hoch sind die Erfolgsquoten an den privaten Hochschulen? Habt ihr hier Erfahrungswerte? Vielen lieben Dank an euch im Voraus. Liebe Grüße Lisa
×
×
  • Neu erstellen...