Zum Inhalt springen

nswqn

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von nswqn

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

22

Reputation in der Community

  1. Das heißt beim vereinfachten Bewerbungsprozess muss man nur das Online-Bewebungsformular ausfüllen auf der PFH-Homepage? Sehr bequem, wenn man bedenkt, dass die PFH ansonsten auch einen Lebenslauf und Arbeitszeugnisse sehen will.
  2. Nicht nur vielleicht, sondern recht sicher hat man dafür eine bessere Work-Life-Blance, keine 50-Stunde-Woche wie bei den Big 4. Und so schlecht ist die Bezahlung generell nicht im öffentlichen Dienst, darum die Frage an CrickEX nach der Eingruppierung. Wir wissen nicht, wie die schwer zu besetzenden Stellen bezahlt werden. Wie kommst Du auf "2800€ im Monat"?
  3. Aus Interesse, kannst Du da mehr drüber erzählen, weswegen es wohl liegt? Ist es die schlechte tarifliche Eingruppierung dieser Stellen, die dazu führt, dass sich niemand passendes bewirbt? Die sehr ländliche Lage? Hört sich auch nicht nach Nische an. Es gibt viele Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit schlechten Arbeitsbedingungen, bei denen wechselbereite Prüfungsassistenten wohl deutlich besser geegnet wären als die Sozialversicherungsangestellten.
  4. An der PFH Göttingen wird ein Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Nachweis über alle Aus- und Weiterbildungen erwartet. Außerdem das Modulhandbuch des Bachelorstudiums - alles zusätzlich zur Bachelorurkunde und -zeugnis. (Bewerbung war für den Master.) Überlege, ob ich noch eine Blutprobe mit einreiche, um meine Chance auf Zulassung zu erhöhen. 🤨
  5. Den Job bei der Wunschfirma absagen, weil man etwas besseres gefunden hat. Kann man das noch steigern? 😀
  6. Meisterpflicht gilt künftig für Handwerker, die sich mit einem eigenen Betrieb selbständig machen wollen. Niemand will Lehrlingen die Titel aberkennen. Du hast da etwas falsch verstanden.
  7. Wenn ich fragen darf: sind das Recruiter von anderen Unternehmen? Oder von diesen tausend Zeitarbeitsfirmen, die auch Personal direkt vermitteln gegen Provision?
  8. Was heißt es für den Master "Klinische Psychologie" bei der PFH, wenn die neuen Psychostudiengänge kommen?
  9. Gratuliere! Die mündliche ist doch Klacks dagegen. Denke, beruflich wirst Du es bald sehr einfach haben mit dem "Bilanzbuchhalter (IHK)", sofern Du denn einen neuen Job suchst. Edit: Wirklich stramme Leistung, das per Fernstudium zu machen. Die Menge an Lehrbriefen ist beachtlich, hatte mit viel weniger gerechnet, als ich mich mal über Fernlehrgänge Bilanzbuchhalter informiert habe.
  10. Danke für die ausführliche Antwort! Stolpersteine in der Prüfung heißt, es war schlicht zu schwer? Und die Aufgaben in Teil 2 waren einfach komplett an der Realität vorbei? Also man dachte so was wie: "Das gibt's im echten Leben nicht. Was weiß ich?" Hast Du Dich eigentlich per Fernstudium vorbereitet?
  11. Jetzt sind die September-Prüfungen für den Bilanzbuchhalter (IHK) vorbei. Und? Wie war's? 🙂
  12. Stabiler Salat, schon allein daran erkannt man das Unimensa-Essen
  13. Die "Differenzierung" erfolgt hier dadurch, dass ich nichts von Fernstudenten schrieb und diese auch nicht meinte. Hätte ich erwähnen sollen.
  14. Kannst Du das mit dem Masterabsolventen = "Top Manager" mal genauer ausführen? Studiumsabsolventen, auch mit Mastertitel oder Doktor, sind für mich erst mal nur Berufsanfänger, nicht mal Fachkräfte. Letzteres erfordert für mich mehrjährige Berufserfahrung.
×
  • Neu erstellen...