Springe zum Inhalt

Pagani Huayra

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die IUBH sucht Professoren für Mechtronik Engineering und Automotive Engineering. Hat jemand ein Ahnung wann diese Studiengänge losgehen? Beide Studiengänge sind genau das was ich suche.
  2. Wenn man eine Hausarbeit oder Bachelorarbeit schreibt und andere Quellen zitiert, so muss immer die Primärquelle angegeben werden. Das deutsche Lehrbuch ist jedoch sicherlich häufig nur eine Sekundärquelle. So muss der Student der eine Hausarbeit oder Abschlussarbeit schreibt letztendlich doch die englische Primärquelle zitieren, sofern die Primärquelle englisch war 🙂. Das heißt, dass der Student ohne Englischkenntnisse ohne weiteres die Klausuren bestehen kann, weil die Studienhefte auf deutsch sind, die Bachelorarbeit wird er ohne Englischkenntnisse nicht so ohne weiteres bestehen. Dies ist natürlich ungünstig wenn man bedenkt, das die Abschlussarbeit erst zum Schluß kommt und hier nur 2 Versuche erlaubt sind , während bei einer Klausur 3 Versuche möglich sind. Der Student ohne Englischkenntnisse riskiert somit zum Ende seines Studiums, Jahre lange arbeit zunichte zu machen.
  3. Lass dich nicht einlullen. Auf dem Arbeitsmarkt zählt nur der Bachelor oder höher, der Rest ist mist.
  4. Deutschland braucht mehr Sozialarbeiter
  5. Stark, wieder neue Studiengänge bei der IUBH. Leider nichts für die Industrie dabei (Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik usw.).
  6. Wenn dein nächster Job in der Automobilbranche/Baubranche sein wird, wirst du dann Fahrzeugtechnik/Bauingenieurwesen studieren? Wenn du ein Girl (Nerd-Girl) bist, heißt das, dass du vom Alter her eine Frau bist aber vom Kopf her noch ein Kind? Wenn du ein Nerd (Computerfreak/Sonderling) bist, warum hast du BWL studiert?
  7. Was du brauchst sind 5-10 Standardbücher. Was aber Lieschen Müller aus der Personalabteilung von dir braucht sind Nano Degree's.
  8. Wilhelm Büchner Hochschule und wenig Geld passt nicht zusammen.
  9. Mach das hier: https://www.gso-koeln.de/index.php/bildungsgaenge/fachschule
  10. In den Masterstudiengängen darf man maximal 48 Monate studieren. Wenn innerhalb dieser Zeit nicht alle Prüfungen bestanden werden, wird man exmatrikuliert. Warum ist das so? Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.) beinhaltet 26 Prüfungsleistungen inkl. Thesis. Plant man mit dem Worst Case, so das man für die Thesis ein Zweitversuch mit einplant ( 2 Versuche je 8 Monate),so müssen die restlichen 25 Prüfungsleistungen (48 Monate abzüglich 2 x 8 Monate) in 32 Monaten absolviert werden. So hat man vom ersten Tag an Zeitdruck. Ist das alles nicht etwas stressig und knapp?
  11. Was du wollen? Es schein für denn einen oder anderen ein wichtiges Entscheidungskriterium zu sein. Wenn ich auf https://www.fernstudiumcheck.de/ lese, wie Studenten der Wilhelm Büchner Hochschule sich beklagen, dass dies weggefallen ist. Zumal ihnen jedes mal für die Prüfungsvorbereitung 90Euro abgeknöpft wurden. Bei 5 Fächer pro Semester bist du weitere 450 Euro je Semester los. Auf einer richtigen FH gibt es auch Klausureingrenzungen, darauf kannst du einen lassen. Ein Fernstudium ist schwer genug, ohne Kontakte zu Mitstudenten, ohne Vorlesungen usw. Zudem darf man Unsummen an Studiengebühren zahlen. Trotz dieser Erschwernis, wird man trotzdem nicht so gut auf die Klausur vorbereitet wie auf einer richtigen FH, wo das Studium quasi umsonst ist, während man beim Fernstudium ein Vermögen bezahlt aber eine schlechtere Leistung erhält. Außer paar Hefte ist da nix.
  12. Geh dahin wo es eine Klausureingrenzung gibt.
  13. Sorry 589 Euro. Hoffentlich bietet die IUBH irgendwann vermehrt technische Studiengänge an. Durch die verschiedenen Zeitmodelle ist es dann auch bezahlbar. Mit 589 Euro finanziere ich mir ein Haus und nicht denn Porsche vom Dekan.
×
×
  • Neu erstellen...