Zum Inhalt springen

Pagani Huayra

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pagani Huayra

  1. Bei der IU ist eine gestalterische Eignungsprüfung erforderlich. Kannst du gut zeichnen?
  2. In Konzernen werden ausschließlich Stellen ausgeschrieben in dem ein Studium gefragt ist. Somit hat alles was darunter liegt kaum eine Chance. Finde das nicht gut aber ich mache nicht die Regeln :-)
  3. Nur interessant für Leute, die eine Hochschulzugangsberechtigung brauchen um anschließend studieren zu können. Ansonsten ist alles unterhalb des Bachelors (Ausbildung, IHK- oder VWA- Abschlüsse) leider für die Mülltonne. Niemand bekommt mit sowas einen Job, dafür studieren einfach zu viele. In 10 Jahren wird auch der Bachelor nichts mehr Wert sein, so dass der Master ein muss ist um einen anständigen Job zu bekommen. Für den rest gilt der Mindestlohn.
  4. Das Lernen für eine Klausur steht immer in Konkurrenz zur Freizeit/Freiheit. Wie macht Ihr "Hobby-Studenten" das, wenn drausen die Sonne scheint und ihr lieber drausen wärt? Sagt ihr Freunden ab, wenn Sie euch um einen Ausflug bitten? Wie kommt ihr wieder in das Lernen rein nach einem Ausflug oder Pause von mehreren Tagen/Wochen? Fragt ihr euch dann nicht, warum ihr euch das antut? Jedes Studium bringt auch die Hoffnung mit, in Zukunft einen Job damit zu bekommen. Selbst wenn man es nur als Hobby betreibt, so ist doch trotzdem, auch wenn nur minimal, der Wunsch da, damit Später eine Anstellung zu bekommen. Ist hier nicht eine Enttäuschung vorprogrammiert, weil der "Hobby-Student" da er nur zum Spass studiert, eine Anstellung im studierten Fach später nicht erhalten wird?
  5. Die IUBH sucht Professoren für Mechtronik Engineering und Automotive Engineering. Hat jemand ein Ahnung wann diese Studiengänge losgehen? Beide Studiengänge sind genau das was ich suche.
  6. Wenn man eine Hausarbeit oder Bachelorarbeit schreibt und andere Quellen zitiert, so muss immer die Primärquelle angegeben werden. Das deutsche Lehrbuch ist jedoch sicherlich häufig nur eine Sekundärquelle. So muss der Student der eine Hausarbeit oder Abschlussarbeit schreibt letztendlich doch die englische Primärquelle zitieren, sofern die Primärquelle englisch war 🙂. Das heißt, dass der Student ohne Englischkenntnisse ohne weiteres die Klausuren bestehen kann, weil die Studienhefte auf deutsch sind, die Bachelorarbeit wird er ohne Englischkenntnisse nicht so ohne weiteres bestehen. Dies ist natürlich ungünstig wenn man bedenkt, das die Abschlussarbeit erst zum Schluß kommt und hier nur 2 Versuche erlaubt sind , während bei einer Klausur 3 Versuche möglich sind. Der Student ohne Englischkenntnisse riskiert somit zum Ende seines Studiums, Jahre lange arbeit zunichte zu machen.
  7. Lass dich nicht einlullen. Auf dem Arbeitsmarkt zählt nur der Bachelor oder höher, der Rest ist mist.
  8. Deutschland braucht mehr Sozialarbeiter
  9. Wenn dein nächster Job in der Automobilbranche/Baubranche sein wird, wirst du dann Fahrzeugtechnik/Bauingenieurwesen studieren? Wenn du ein Girl (Nerd-Girl) bist, heißt das, dass du vom Alter her eine Frau bist aber vom Kopf her noch ein Kind? Wenn du ein Nerd (Computerfreak/Sonderling) bist, warum hast du BWL studiert?
  10. Was du brauchst sind 5-10 Standardbücher. Was aber Lieschen Müller aus der Personalabteilung von dir braucht sind Nano Degree's.
  11. Wilhelm Büchner Hochschule und wenig Geld passt nicht zusammen.
  12. Mach das hier: https://www.gso-koeln.de/index.php/bildungsgaenge/fachschule
  13. In den Masterstudiengängen darf man maximal 48 Monate studieren. Wenn innerhalb dieser Zeit nicht alle Prüfungen bestanden werden, wird man exmatrikuliert. Warum ist das so? Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.) beinhaltet 26 Prüfungsleistungen inkl. Thesis. Plant man mit dem Worst Case, so das man für die Thesis ein Zweitversuch mit einplant ( 2 Versuche je 8 Monate),so müssen die restlichen 25 Prüfungsleistungen (48 Monate abzüglich 2 x 8 Monate) in 32 Monaten absolviert werden. So hat man vom ersten Tag an Zeitdruck. Ist das alles nicht etwas stressig und knapp?
  14. Was du wollen? Es schein für denn einen oder anderen ein wichtiges Entscheidungskriterium zu sein. Wenn ich auf https://www.fernstudiumcheck.de/ lese, wie Studenten der Wilhelm Büchner Hochschule sich beklagen, dass dies weggefallen ist. Zumal ihnen jedes mal für die Prüfungsvorbereitung 90Euro abgeknöpft wurden. Bei 5 Fächer pro Semester bist du weitere 450 Euro je Semester los. Auf einer richtigen FH gibt es auch Klausureingrenzungen, darauf kannst du einen lassen. Ein Fernstudium ist schwer genug, ohne Kontakte zu Mitstudenten, ohne Vorlesungen usw. Zudem darf man Unsummen an Studiengebühren zahlen. Trotz dieser Erschwernis, wird man trotzdem nicht so gut auf die Klausur vorbereitet wie auf einer richtigen FH, wo das Studium quasi umsonst ist, während man beim Fernstudium ein Vermögen bezahlt aber eine schlechtere Leistung erhält. Außer paar Hefte ist da nix.
  15. Sorry 589 Euro. Hoffentlich bietet die IUBH irgendwann vermehrt technische Studiengänge an. Durch die verschiedenen Zeitmodelle ist es dann auch bezahlbar. Mit 589 Euro finanziere ich mir ein Haus und nicht denn Porsche vom Dekan.
  16. Wilhelm Büchner Hochschule ca. 580Euro/Monat. Voll abgehoben der Laden.
  17. Coole Sache. Bin gespannt ob es dort Präsenztermine (Labore) gibt. In der Regel ist ja bei der IUBH alles online. Bei der AKAD gibt auch was neues das ähnlich ist: Maschinenbau – Modern Automotive Engineering (B.Eng.). Hier leider keine Angaben zu den Inhalten. Interessanterweise bringen die Fernhochschulen IUBH, Wilhelm Büchner Hochschule oder Akad ausgerechnet jetzt Studiengänge im Bereich Automotive heraus, wo es doch in der Automobilwirtschaft bergab geht. Sozusagen 10 Jahre zu spät. Ich wollte schon immer sowas studieren per Fernstudium nur es fehlte das Angebot. Nun bin ich mit 38 Jahren einfach zu alt und verbraucht für sowas :-( und die Perspektive ist in der Automobilbranche nicht gegeben. Auch die wollen lieber Informatiker. Alle wollen Informatiker. Auch der Staat sucht viele Informatiker.
  18. Hallo, mein Telefonat mit der WBH brachte folgende Information: - Labortage je nach Modul: 1,5 - 3 Tage - Laboranzahl: Je nach Modul zwischen 5-14 im Jahr
  19. Hallo liebe Fernstudenten der WBH, ich habe da mal eine Frage zu den Laboren bei der WBH. Im den Studiengängen Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik sind in der Summe 6-7 Labore zu bewältigen. Wie oft findet dieselbe Laborveranstaltung z.B. „Grundlagen der Informatik mit Labor“ im Jahr statt? Findet die Laborveranstaltung „Grundlagen der Informatik mit Labor“ immer an denselben Wochentagen statt? Warum frage ich? Bei der Urlaubsplanung muss ich mich immer mit meinen Kollegen einigen und kann somit nicht immer diejenigen Tage frei haben, die ich gerne hätte. Deshalb frage ich mich, ob dieses Problem mit Teilzeitarbeit (3 Tage Woche) bewältigt werden kann. Finden dieselbe Laborveranstaltung mehrmals im Jahr statt, so ist es doch in einem Zeitraum von 4 Jahren sicherlich möglich, alle 6-7 Labore über Teilzeitarbeit zu besuchen, oder? Mit Freundlichen Grüßen Pagani Huayra
×
  • Neu erstellen...