Zum Inhalt springen

Shayara

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Shayara

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten. Bei den neuen Master-Abschlüssen der Euro-FH kann man leider noch nicht sagen, ob sie vom BDP anerkannt sind. Ich befürchte, dass diese drei Abschlüsse eher in der Kategorie "gelten als Masterstudiengänge, die aufgrund ihrer Zulassungskriterien nur in Kombination mit einem vom BDP anerkannten/anerkennungsfähigen Bachelor in Psychologie zur Vollmitgliedschaft führen." landen. Da ich leider keinen "normalen" Bachelor in Psychologie habe sondern ein Staatsexamen (welches nicht vom BDP anerkannt ist), würde ich anschließend mit diesem Master wohl noch nicht einmal die Bezeichnung Psychologe führen dürfen. Ich finde es auch sehr schwierig zu beurteilen, ob ein Fernstudium eher negativ oder positiv angesehen wird. Ich hatte gehofft, es finden sich hier vielleicht noch Personen, die tatsächlich einen privaten Fernhochschulabschluss (Master) in Psychologie haben und damit gute Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt gemacht haben. Liebe Grüße
  2. Liebe Community, gibt es unter euch jemanden, der bereits einen Masterabschluss in Psychologie per Fernstudium an einer FH absolviert hat? Mich würde interessieren, wie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt im Vergleich zu einem universitären Abschluss stehen. Bei der Euro-FH gibt es ja beispielsweise den Masterabschluss in Diagnostik und Evaluation, bei dem unter den Berufsfeldern auch die Verkehrspsychologie aufgeführt ist. Aktuelle Stellenangebote in diesem Bereich fordern aber meist einen universitären Abschluss. Nun habe ich Bedenken, dass ein Euro-FH-Abschluss bzw. generell private FH-Abschlüsse bei Personalern einfach nicht gut ankommen und man stets dem universitären Abschluss hinten angestellt wird. Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen! Liebe Grüße
×
  • Neu erstellen...