Zum Inhalt springen

Meeett

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Meeett

  1. Hallo liebe Community, ich bin durch ein Youtube-Video auf dieses Forum aufmerksam geworden und wollte mal nach eurer Meinung fragen. Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre alt und derzeit noch bis Oktober aktiver Soldat. In meiner Dienstzeit habe ich nebenberuflich die Abschlussprüfung zum Geomatiker, akademischer Geoinformatiker und Wirtschaftsfachwirt machen können. Fernziel ist ein Fernstudium MSc Geoinformatik, jedoch ist die Zulassung mit dem Wirtschaftsfachwirt nicht möglich. Ich arbeite seit 2014 als Einzelunternehmer nebenberuflich im Bereich Webentwicklung, Geoinformatik und Drohnenbefliegungen. Dieses Einzelunternehmen geht nun in eine GmbH auf und meine Absicht ist es in Zukunft weiterhin als Freelancer bei Projekten zu unterstützen und mich nicht Festanstellen zu lassen. Somit kommt für mich nur ein Fernstudium (Orts und Zeitunabhängig) in Frage. Optionen: Wilhelm Büchner Hochschule - Informatik Um tiefer in die allgemeine Informatik einsteigen zu können und somit "über den Tellerrand" der Geoinformatik zu schauen. Wilhelm Büchner Hochschule - Game Development Beruflich bereits in diesem bereich als 3D-Artist gearbeitet und auch die Drohnenbefliegungen sind meist bestandteile der Asset-Pipeline. Habe auch bereits erste Projekte mit einer VR-Brille in Unity umgesetzt. Wilhelm Büchner Hochschule - IT-Sicherheit Persönliches Interesse, jedoch stelle ich mir die Frage wie gut das Material Inhaltlich aufgearbeitet ist. Wilhelm Büchner Hochschule - Wirtschaftsinformatik Inhaltliche überschneidungen mit dem Wirtschaftsfachwirt Neben der Wilhelm Büchner Hochschule kommt auch an die FernUniversität Hagen für Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik in Frage. Hier sind die Studiengebühren erheblich niedriger, jedoch wollte ich auch mal Fragen ob jemand Erfahrungen hierzu hat? Grüße aus dem Schwarzwald Meeett
×
  • Neu erstellen...