Springe zum Inhalt

Psycho23

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey, danke für deine Antworten. Darf ich fragen wo du deinen klinischen Master mit dem Bachelor von der FU Hagen machst? Außerdem wäre es interessant zu wissen, mit welcher Note du den Bachelor bestanden hast? (hoffe die Frage nicht zu privat) Zum zweiten Teil im Zitat: Ich habe mich gefragt, ob der FU Bachelor mich für einen entsprechenden Masterstudiengang, an einer Präsenzuni, zu den genannten Arbeitsfeldern, qualifizieren würde. Einen Master möchte ich sowieso gerne machen. Ich schau mir nochmal die Zugangsvoraussetzungen für die Psychologie Master an. Welcher Master ist deiner Meinung nach am besten für mein Berufsziel geeignet? Vielen Dank nochmal für deine Infos.
  2. Servus liebes Forum, ich habe einige Fragen zum Fernstudium Psychologie an der FU Hagen. Ich schreibe dieses Jahr an der Uni in Salzburg den Aufnahmetest für Psychologie und brauche einen Plan B, falls es nicht klappt. Da bin ich auf die FU Hagen gestoßen. Nun zu meinen Fragen: 1. Zu welchen Masterstudiengängen qualifiziert der Bachelor in Hagen? 2. Wie realistisch ist ein Wechsel nach ca 2-3 Semestern zu einer Präsenzuni? 3. Ich interessiere mich vor allem für die Bereiche Schulpsychologie und Rechtspsychologie (insbesondere der Bereich Justizvollzug). Für derartige Arbeit braucht man nicht unbedingt die PP-Ausbildung, die mich auf Grund der Kosten sowieso nicht anspricht. Würde mich der Bachelor an der FU Hagen für einen, meinen Berufswünschen entsprechenden, Master qualifizieren? 5. Ich habe mich schon für den Bachelor Soziale Arbeit an verschiedenen FHs beworben. Falls ich eine Zusage kriegen sollte: Wäre es möglich, Psychologie an der FU Hagen parallel zum Präsenzstudium Soziale Arbeit an einer FH, zu studieren? 4. Wenn die FU Hagen nicht das richtige für mich ist, welche Fernhochschule/Uni oder private Uni könntet ihr mir empfehlen? Bitte nur anerkannte Hochschulen und Unis nennen. Vielen Dank :)
×
×
  • Neu erstellen...