Zum Inhalt springen

Max65183

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Max65183

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Liebe FeThe, vielen Dank für deinen sehr ausführlichen und differenzierten Bericht über studynet und onlineplus! Ich teile einige deiner Ansichten und habe ähnlich gute Erfahrungen mit Fresenius onlineplus gemacht. Ich wünsche dir für dein weiteres Masterstudium alles Gute! Ich selbst befinde mich gerade im 3. Semester meines Betriebswirtschaftslehre-Studiums (B.A.) bei onlineplus. Bisher fühle ich mich in der Tat sehr gut betreut von den Dozenten / Modulbeauftragten, aber auch von den study coaches und dem "Verwaltungsapparat" (Prüfungsamt, Dekanat etc.). Auf Antworten zu Anfragen habe ich noch nie länger als 48 Stunden warten müssen (manche Dozenten antworten sogar am Sonntag!). Freischaltungen von neuen Modulen werden nach Beantragung i.d.R. noch am selben Tag durchgeführt. Eine besonders gute Erfahrung habe ich Anfang Juli nach einer Klausur gemacht (diese finden bei onlineplus immer am Samstag statt): Nach der Klausur habe ich den betreffenden Dozenten angerufen (wir hatten in der Vergangenheit schon öfter telefoniert), um ihm ein paar Fragen zu der Klausur zu stellen. Er hat sich - wohlgemerkt am Samstag! - 62 Minuten Zeit für mich und meine Anliegen genommen - und das ist echt alles andere als selbstverständlich! Zu der Sache mit den physischen, gebundenen Studymags: Ich habe mich für onlineplus entschieden, weil ich ein Online-Fernstudium machen wollte. Die studymags lesen sich wunderbar mit dem ePUB-Reader, zumal ich auf diese Weise ebenso wichtige Stellen markieren und Notizen hinzufügen kann. Lieber profitiere ich von den im Vergleich günstigeren Studiengebühren bei onlineplus, als unbedingt gedruckte Skripte in den Händen zu halten - ist auch ökologischer... :) Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :) LG Max
×
  • Neu erstellen...