Springe zum Inhalt

Chris_t

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Noch zwei ergänzende Frage zur Lernstrategie. Ich würde den Schwerpunkt auf den Stoff zur Klausur legen und die Skripte mit Einsendeaufgaben parallel bearbeiten. Persönlich halte ich die Klausur für den grösseren Brocken, zumindest im 1. Semester. Würdest du das auch so sehen? Zweite Frage: nach einer ersten Durchsicht der BGB Skripte finde ich diese recht detailliert und wenig zur Unterstützung bei der Fallbearbeitung geeignet - war das bei dir auch so? Am hilfreichsten sehen für mich die Fallbücher der Fall AG aus.
  2. D.h der Klausuraufbau zu deiner Zeit waren oder sind ausschliesslich Fälle?
  3. Hallöchen, nochmal eine Frage an den Herrn mit dem Hamburger Fussball Club Label: Mittlerweile habe ich die Lehrbriefe erhalten und bin nach einer ersten Durchsicht der klausurrelevanten Skripte ein wenig irritiert von der Art der Übungsaufgaben. Die einschlägige Literatur hat mich in den vergangenen Wochen zumindest ein wenig beschäftigt und ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet. Fraglich ist, ob in der Klausur eher Fälle geprüft und Lösungen im Gutachterstil präsentiert werden sollen 🙂 oder eben nicht und die Multiple Choice Übugsaufgaben der Skripte eher erwartet werden können.
  4. Ganz so schwarz/weiss würde ich das nicht sehen. Klaro, ohne Einschränkungen geht vermutlich nichts- aber wie so oft, kommt das auch auf das gesetzte Zeitfenster an. Nachdem nun mein mittlerweile 3. Studium beginnt, sehe ich das etwas entspannter- und wenn ich hinterher ein Semester länger brauche, auch gut. Am Wichtigsten ist die Selbstmotivation. Ohne zumindest in Teilen Spass bei der Sache zu haben, eher schwierig.
  5. Ok, danke. Was mich dennoch interessieren würde ist, ob der gesamte Stoff der drei Kapitel relevant ist oder bestimmte Bereiche von Vornherein vernachlässigt werden können. Wie habt ihr euch in der Lerngruppe mit Distance Learning organisiert?
  6. Hallo, kann mir jemand sagen wie die Gewichtung von BGB AT, Schuld- und Sachenrecht bei der Vertragsrecht Klausur ist? Wo liegen die Schwerpunkte?
  7. Hallo zusammen, ich werde ab Oktober mit dem Fernstudium beginnen und habe wenig rechtliche Vorbildung. Es wöre sehr toll, wenn mir jemand Literaturhinweise und Tipps zur bestmöglichen Vorbereitung geben könnte? Danke und Gruss Chris
×
×
  • Neu erstellen...