Springe zum Inhalt

Der Konservative

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Der Konservative

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Domschule Würzburg
  • Studiengang
    Grundkurs Theologie
  • Wohnort
    Odenwald
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Allerdings passt im sozialen Bereich nur dieser hier: https://www.sgd.de/kursseite/gepr-fachwirtin-im-gesundheits-und-sozialwesen-ihk.html Wenn dir beispielsweise noch 0,5 Jahre oder ca. ein Jahr an Berufspraxis fehlt, kannst du trotzdem den Fachwirt bei der SGD oder anderen Anbietern starten. Die 5 Jahre müssen erst bei Anmeldung der IHK Prüfung erfüllt sein. Der andere Fachwirt "Altenpflege" bedarf leider schon 6 Jahre Berufspraxis (egal ob eine Ausbildung vorher absolviert wurde oder nicht).
  2. Ich lese gerade von ABD-RU-SHIN - Im Lichte der Wahrheit, kann ich jedem empfehlen der Sozial oder Geisteswissenschaften studiert. Die Trilogie ist aber auch für andere, die sich z. B. mit den Naturgesetzen beschäftigen wollen interessant. https://gralsbotschaft.org/ueber-das-buch/
  3. Im ersten Semester hast du nur eine Klausur im Modul G1 zu schreiben, danach (zb Modul G2) suchst du deinen Leistungsnachweis Semester für Semester aus. Du musst dich beispielsweise bis Mitte Dezember entscheiden welche Form du wählst und dann dich natürlich um ein Expose kümmern, wenn du eine Hausarbeit schreibst. Du musst genauer in die Prüfungsordnung gucken, soweit ich informiert bin musst du beispielsweise mindestens 3 Klausuren, 3 mündliche Prüfungen und eine gewisse Anzahl von Hausarbeiten schreiben. Die Master Arbeit ist dann noch neben den Seminaren extra zu sehen.
×
×
  • Neu erstellen...