Springe zum Inhalt

Claudia1101

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH - Hamburger Fern-Hochschule
  • Studiengang
    Bachelor BWL für staatl. gepr. Betriebswirte (B.A.)
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

71 Profilaufrufe
  1. Wie war denn euer Ausflug? Was habt ihr euch angeschaut? LG
  2. Danke 😊 Nein, Katzen nicht, aber dafür 3 Hühner 🐔 und 1 Hahn 🐓 😄 Mental helfen sie ungemein.
  3. Hallo Zusammen! 10 Jahre sind mittlerweile seit meinem Abitur vergangen und ich werde ab dem 01.10.2019 BWL an der HFH studieren. Eigentlich wollte ich schon immer studieren, jedoch hat es sich in den letzten Jahren einfach nicht ergeben. Nun habe ich das Glück, dass ich seit letztem Jahr einen neuen Arbeitgeber habe und dieser mich bei dem Fernstudium unterstützt. Ich habe mich für die HFH entschieden, da ich aufgrund meiner Aufstiegsfortbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin viel angerechnet bekomme. Zudem gibt es Studienzentren in der Nähe und die monatlichen Kosten sind realistisch. Die Erfahrungsberichte, die ich hier gelesen habe, haben meine Entscheidung bestärkt 💪. Thema Steuern: Eine Info für alle, bei denen der Arbeitgeber sich an den Kosten beteiligt -> https://www.zeb-bs.de/pdf/Steuervorteil_Arbeitgeber.pdf Zitat: "Ausnahmsweise können die Studiengebühren für ein berufsbegleitendes Studium steuerfrei sein, wenn die Übernahme im ganz überwiegenden eigenbetrieblichen Interesse des Arbeitgebers liegt." Daher wurde dies in die Fortbildungsvereinbarung mit aufgenommen. Viele Grüße Claudia
×
×
  • Neu erstellen...