Zum Inhalt springen

Joerg Schneider

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Joerg Schneider

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Guten Tag, Meine Tochter interessiert sich für Ihren Studiengang. Zusammen haben wir Ihr Interview angeschaut, dabei sind einige Unklarheiten aufgetaucht. Anbei unsere Fragen: 1) "Mit Zugang zur Psychotherapie-Ausbildung" : Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hier lediglich um ein Verkaufsargument handelt. Herr Stapel räumt ja ein, dass es letztlich die Ausbildungsinstitute sind, die die Aufnahme regeln - warum also der Aufreißer in der Headline? 2) Änderung Psychotherapie-Gesetz: Was meint Übergangsregelung? Wenn meine Tochter die Ausbildung an der SRH machen würde und einen Therapie-Ausbildungsplatz bekommen würde, dürfte sie dann nur 10 Jahre als Therapeutin arbeiten? Oder geht es hier "nur" um die Approbation? 3) Da ich selbst Lehrer bin, verwundern mich die Aussagen des Professors zum Thema Sozial- und Handlungskompetenzen doch sehr: Wie bitte will er denn die Entwicklung solcher Kompetenzen fördern, wenn alle Lehrveranstaltungen, insbesondere die Präsenzveranstaltungen, freiwillig sind? Das lernt man doch schon in Pädagogik I, dass dies zwingendermaßen aktive Eigentätigkeiten voraussetzt. 4) Angebote: Herr Stapel sagt, dass das Angebot in allen Standorten der SRH gemacht wird - ist das richtig? D.h., meine Tochter könnte die Präsenzveranstaltungen auch in Hamburg besuchen? Wir bedanken uns im Voraus für fundierte Antworten und grüßen Sie herzlich Jörg & Mia Schneider
×
  • Neu erstellen...