Zum Inhalt springen

Annette1978

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Annette1978

  1. Ich hänge hier gerade an meiner wissenschaftlicher Arbeit fest. Wo finde ich Formulierungshilfen wenn man eine Quantitative Studie formulieren und beschreiben möchte? Das Thema ist bei mir eine Fallstudie zum Thema Coronaverbreitung in Heinsberg. Im Inet habe ich eine Studie gefunden die ich bearbeiten möchte. Wie bereite ich diese Studie in einen lesbaren Text und schriftlich auf?
  2. Ausleihen ja nicht gerade sondern nur die wichtigen. und womit ich besser lernen kann.
  3. Ich studiere Kindheitspädgogik, in dem Script um die 30 Bücher aufgelistet, aus denen zitiert wurde. Weil ich nicht alle Bücher kaufen möchte, wollte ich aus verschiedenen Büchereien und Hochschulen die angegebenen Bücher per Fernleihe ausleihen. Jetzt finde ich dazu nichts. Ich wohne in Celle, ziemlich dicht an Hannover. Oder ist es besser, wenn ich mich direkt an die Uni wende, und persönlich hinfahre. Und nehmen die auch Fremdstudenten?
  4. Hallo an alle, ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem, hänge in meiner Einschreibung fest. Ich habe fast alle Unterlagen zusammen gesammelt und nach Buchdorf geschickt. Jetzt erreiche die erforderliche Anzahl der Berufsjahre nicht. Das heißt, ich habe 4 Jahre als Teilzeitkraft was betriebsbedingt an zusehen ist, gearbeitet. Kann mir das zum Verhängnis werden? Dazu kommt noch ein Jahr Praktikum im gleichen Betrieb, als Wartezeit für eine freie Stelle. Also die Frage, kann ich damit studieren oder ist es ein Ausschlusskriterium?
  5. Ich habe eben eine Email geschrieben was der Inhalt des Studierendenausweises ist. Mal sehen, wie die IUBH antwortet.
  6. Für den Metronom (Privatbahn) gilt das Semesterticket als Fahrkarte. Gilt das auch für den Studierendenausweis? Hier der Text vom Metronom: Studierende Gibt es eine vertragliche Vereinbarung zwischen dem AStA deiner Hochschule und dem metronom, dann gilt dein Studierendenausweis als Fahrkarte im metronom. Innerhalb des jeweiligen Semesterzeitraums darfst du täglich alle metronom Verbindungen im jeweiligen Geltungsbereich in der 2. Wagenklasse nutzen. Auch die Semestertickets der Verkehrsverbünde HVV, GVH und VBN sind im metronom gültig, jedoch nur auf den angegebenen Streckenabschnitten. Bitte beachte, dass das Semesterticket personengebunden und nicht übertragbar ist. Jegliche Veränderung am Semesterticket macht dieses als Fahrkarte ungültig.
  7. Ich stecke gerade in der Immatrikulationsphase an der IuBH. Von dort bekomme ich einen Studierenausweis. Jetzt meine Frage, welche Vorteile habe ich durch ihn? In meinem Fall ist es ein Fernstudium. Habe ich durch ihn Vorteile bei der Bahn?
×
  • Neu erstellen...