Springe zum Inhalt

samba

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: 2011 habe ich den Realschulabschluss absolviert. Sechs Jahre später, also 2017, habe ich eine Berufsausbildung im IT-Bereich in einem Berufsbildungswerk abgeschlossen. Nun würde ich gerne das Abi nachholen... schöner wäre natürlich, direkt studieren zu können, aber ich habe weder Berufserfahrung noch an Weiterbildungen teilgenommen (noch weiß ich, was ich genau studieren will). Nun ist es so, dass ich aufgrund meiner Behinderung nicht mobil bin. Das heißt, ich kann nicht aus dem Haus gehen. Bei der ils gibt es jährlich zwei Präsenztermine in Hamburg. Für mich ist eine Reise dorthin leider unmöglich, zumal ich im Süden Deutschlands wohne. Bei der sgd habe ich bzgl. Präsenzterminen keine Informationen gefunden, gehe aber davon aus, dass sie in Darmstadt stattfinden. Gibt es eine Fernschule ohne Präsenztermine? Gelten Nachteilsausgleiche auch für Fernschulen? Auf eure Antworten, Anregungen oder Tipps freue ich mich sehr. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...