Zum Inhalt springen

Animariani

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Animariani

  1. Hey, ja du sagst es. Manchen liegt es einfach mehr, wenn man Einsendeaufgaben oder Hausarbeiten abgeben kann. Ich habe etwas Klausurangst und da kommen mir diese Prüfungsformen sehr entgegen. Das neue Medienkonzept war halt für meinen Studiengang echt nicht gut. Ich hätte mir definitiv mehr Austausch oder gar ab und an eine Vorlesung gewünscht.
  2. Hallo, das glaube ich eher nicht, sondern gehe davon aus, dass einige, die gleichen Gedanken bzgl Hochschulwechsel hatten. Für mich passte das Preis-Leistungsverhältnis nicht und ich fing mit besseren oder längeren Videos an, bei der IU zu studieren. Die Tatsache, dass an der Srh auch Einsendeaufgaben und Hausarbeiten angeboten werden, hat dann auch die Entscheidung sehr leicht gemacht. LG ☺️
  3. Huhu ich habe diesen Monat mit Wirtschaftsrecht bei Srh angefangen. Zuvor auch IU. Habe heute Studiausweis bekommen. Leider war die Post anscheinend weggekommen und musste erneut zugeschickt werden. Werde mich morgen ausgiebig mit dem System auseinandersetzen. Hatte gestern nur kurz reinschauen können. Bin dennoch sehr angetan, weil die Kommunikation bisher gut klappte und freue mich auf das Studium. Ich habe auch einiges anerkannt bekommen ☺️ LG
  4. Hallo zusammen, gibt es an der SRH auch ein Startpaket? Wenn ja, was ist alles im Paket. Danke und LG
  5. Liebe Lea-Anna @SRH Fernhochschule Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort, hat mir sehr geholfen. Viele Grüße
  6. Hallo Markus, danke für die Antwort. Studiere schon, aber bin nicht glücklich und deswegen meine Frage. Mir geht es eher darum zu wissen, ob ich bei Einsendeaufgaben oder Hausarbeiten juristische Fälle lösen muss oder eher Wissensfragen. Grüße
  7. Hallo zusammen, studiert hier jmd Wirtschaftsrecht, weil ich hätte einige Fragen zum Studium? wie sind die Einsendeaufgaben zu verstehen? Gibt es einen juristischen Fall zu lösen? Was ist dann der Unterschied zur Hausarbeit? Liebe Grüße
  8. Hallo zusammen, ich studiere auch fern und mir erscheint es bisher nicht wirklich schwer. Habe aber zuvor das Fach an einer FH studiert und bin leider gescheitert. Die private Hochschule hat mich dennoch angenommen. In den Klausuren kommen Wissensfragen dran oder MC. Das kann auch besonders tricky sein, weil man was überliest o.ä. Im Nachhinein bin ich aber sehr glücklich mit meiner Entscheidung, weil ich kann das Studium an meine gesundheitliche Situation anpassen. LG
  9. Es ist wie mit allem. Man darf nicht verallgemeinern. Nur, weil sich einige daneben benehmen, gilt das nicht für Frankreich. Ich finde schon, dass es einige Leckereien gibt. Nicht nur an der Käsetheke. Die Auswahl an Fisch und Backwaren sind für mich ausschlaggebend...nur um einige hier zu nennen. Chemiekeulen kaufe ich keine, weil ich ökologisch bin und bei meinen Mitteln bleibe. Dennoch finde ich die Frankreich-Nähe sehr schön und auch mal sehr abwechslungsreich. Siehe Bitsch und Umgebung; da gibt es einiges zu besichtigen bzw Richtung Straßburg. LG
  10. Nun ja, ich finde es schon sehr schön mal nach Frankreich zu fahren. Sei es für nen Ausflug oder zum Einkaufen. Man darf das Kulinarische nicht vergessen. Bundesweit hat das Saarland die meisten Sterneköche. 😉 Soweit ich weiß gibt es im Bitscherland auch einige Sterneköche... Viele Grüße
  11. Hallo, als Saarländerin bin ich oft dort unterwegs und muss zu deinem Kommentar auch was sagen. Ja es ist nicht Berlin oder Frankfurt und auch nicht die letzte Cola in der Wüste, aber das muss es nicht sein.. Ich hätte keine Lust auf die hohen Mieten in den o.g. Städten und außerdem ist alles viel übersichtlicher und die Nähe zu Frankreich ist gegeben...und noch wichtiger ist die Natur in der Umgebung, was mE das wichtigste ist. LG
  12. Hallo Markus, mir geht es nur drum, dass ich evtl. nach dem Bachelor noch weiterstudieren möchte. Des Weiteren ist es halt zum Vorteil, wenn man diese juristische Fallbearbeitung beherrscht. Mir geht es nicht um mögen oder nicht mögen, sondern nur darum zu wissen, ob die Klausuren nur Multiple Choice Aufgaben sind etc Danke
  13. Hallo zusammen, löst man denn die Klausuren im Gutachtenstil bzw. lernt man den Gutachtenstil auch während des Studiums? Danke und Gruß
  14. Hallo Markus, besten Dank! liebe Grüße Ani
  15. Hallo zusammen, Wer studiert hier Wirtschaftsrecht und kann mir beantworten, ob die Klausuren auch im Gutachtenstil gelöst werden und ob es anspruchsvolle Klausuren sind? Danke und Gruß
  16. Hallo Janekke, danke für deine Antwort. Das stimmt allerdings was du sagst. Man sollte in der Lage sein den Stoff vorzubereiten und auch sonstige Lektüre durchzulesen. Ich bin generell etwas stutzig, wenn es um die Meinung von anderen geht, also in Bezug auf Unterlagen etc. Jedoch bin ich auch etwas erleichtert, dass die IUBH hier auch Stellung genommen hat. Bald werde ich es sehen, denn mein Studium fängt in ein paar Tagen an. Liebe Grüße
  17. Liebes IUBH-Team, besten Dank und das war eine hilfreiche Antwort und sämtliche Zweifel sind aus dem Weg! Gruß
  18. Danke für die Antworten! ich habe einige Kommentare bei FB gelesen und auch bei YouTube gab es einige Kritikpunkte zu den Skripten. Für mich ist es schon ausschlaggebend, weil ich auch die Kosten berücksichtige und ja... Ich werde es ja sehen, weil ab 01.09. studiere ich da. Danke Euch!
  19. Wie müsste ich deiner Meinung nach meine Frage stellen? Ja vllt sollte ich die IUBH einfach anschreiben... Entweder habe ich es bei FB gelesen oder hier. Danke für die Antwort!
  20. Hallo zusammen, ich bin echt sehr unschlüssig bzgl der Auswahl der Hochschule. Tendiere wegen der Flexibilität eher zur IUBH, aber die SRH hat auch gute Bewertungen.. Grüße
  21. Hallo zusammen, ich würde gerne an der IUBH Wirtschaftsrecht studieren und würde gerne wissen, ob die Unterlagen ab und an wirklich Fehler enthalten. Ich habe dies mehrmal im Netz gelesen und bin halt etwas unsicher, weil ab und an einige evtl. übertreiben. Danke im Voraus Grüße
×
  • Neu erstellen...