Zum Inhalt springen

Glassplitter

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Glassplitter

  1. Ich möchte heute meine bisherigen Erfahrungen mit Juracademy schildern. Inhaltlich ist das Angebot wirklich sehr positiv und kann schlichtweg überzeugen. Die Inhalte werden in vielen Formen vermittelt, als Basis dient immer ein Skript. Darüber hinaus gibt es zu schwierigen Themen vertiefende Videos, sowie Foliensätze. Weiterhin gibt es bereits innerhalb des Skriptes (nur online) ständige Frage, wo durch das erlernte sofort wiederholt wird und das Verständnis kontrolliert wird. Wird das Skript nur überflogen, so fällt dies beim Lösen der kleinen Aufgaben sofort auf. Zudem gibt es immer Übungsfälle, die man parallel lösen kann, so wird das Wissen überprüft, Wissenslücken aufgedeckt und das Verständnis verbessert. Zudem gibt es Podcast, die zum weiteren Verständnis und zur Wiederholung beitragen. Es gilt aber zu beachten, das Teilweise in den Videos Detailfragen erörtert werden, die nicht im Skript vorhanden sind. Jedoch kann man das Skript mit Anmerkungen versehen, so dass man es eigenständig erweitern kann. Zum Schluss ist anzumerken, dass das Script, die Foliensätze und Podcast offline zu speichern sind. Die technische Seite weist in meinen Augen doch einige Probleme auf, die dazu beitragen dass das Lernerlebnis zum Teil getrübt wird. - Die Videos stocken immer wieder, ich habe die dann entsprechend im Voraus runtergeladen, das ist wirklich massiv störend beim Lernen. So wird aus einem 20 Minuten ganz schnell 30 Minuten mit den Ladepausen, wenn das Video nicht sogar ganz abstürzt - Das parallele Arbeiten an mehren Geräten ist nicht komfortabel. Ich persönliche Arbeite mit einem Laptop und mit einem Tablet, man muss sich quasi jedes mal wieder neu einloggen und die richtige Stelle des Scriptes suchen, teilweise wurde ich während der Arbeit an einem Gerät ausgeloggt, das stört den Arbeitsfluss - Es gibt keine App in welcher man dann auch eine vollumfängliche Offline Version ermöglichen könnte - Es gibt keinen Kalender, den man leider nicht individuell gestalten kann. Es wäre wünschenswert, wenn ich etwa sagen könnte ich möchte das Rechtsgebiet "BGB Schuldrecht 3" in 2 Wochen erarbeiten und automatisch wird dann der Kalender mit den Unterabschnitten die bearbeitet werden müssen an einem Tag gefüllt. Eine Erstellung eines Lernplanes ist nicht möglich! (Wurde vom Support bestätigt) - Es gibt die Funktion das erwähnte §§ nach einem Klick seitlich auf dem Bildschirm angezeigt wird. Diese Funktion ist überaus nützlich, funktioniert aber nur sporadisch bei mir und nicht wenige §§ nicht sind enthalten, wo ein entsprechender hinweis erscheint. Etwa das StVG. Wenn jedoch im Skript eine Norm genannt wird, so sollte die auch gespeichert sein. Als Fazit würde ich trotz den technischen Problemen die Plattform empfehlen, da inhaltlich dies voll aufgewogen wird in meinen Augen. Gruß
  2. Hallo, ich würde gerne juracademy.de testen. Vielen Dank für diese Möglichkeit!
×
  • Neu erstellen...