Zum Inhalt springen

Hanshaw

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Hanshaw

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

4

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die zahlreichen hilfsbereiten Posts. Werde mich wohl für das Studium bei der IUBH entscheiden und darüber dann einen Blog starten. So wie ich das gesehen habe, gibt es aktuell keienen über Logistikmanagement. Hab jetzt noch 3 Wochen Urlaub und danach werde ich mich einschreiben
  2. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Logistikmanagement Studium an einer FH wird. Schwanke nun zwischen der Euro FH und der IUBH. Hier gibt es doch bestimmt schon Absolventen an einer der FHs und kann berichten Was mich jedoch irritiert, an der IUBH schließt man das Studium mit einem Bachelor of Arts ab und an der Euro FH mit einem Bachelor of Science. Ich nehme an, das liegt an den Inhalten des Studiums? Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie hoch der Mathe Anteil in diesem Studium ist? Davon habe ich ja am meisten Angst...
  3. Sorry das ich diesen etwas älteren Thread wieder ausgrabe wollte hier einmal nach einem Update fragen. Wurde die Urkunde nun grundsätzlich von der IUBH geändert und es erscheint nun die Formulierung "es wird der akademische Grad XY verliehen"?
  4. Ja das denke ich mir auch, ich war nur etwas geschockt von Aussagen wie etwa "super dann hast du einen privaten FH Abschluss der extrem teuer ist und letztlich nichts wert ist" etc etc. Das schreckt schon etwas ab. Am Ende wird man aber nie genau sagen können, wie Personaler etc dazu stehen. Die einen werden es so sehen, die anderen so.
  5. Nochmal vielen dank für eure umfangreiche Unterstützung Ja, Fernuni Hagen bietet nur Wiwi, Wiwi ist letztendlich aber ja in etwa das gleiche. Was die Uni Hagen so interessant macht, ist eben der Fakt, dass sie die einzige staatliche Uni ist. Man liest leider öfter im Internet, dass Abschlüsse an privaten FHs etwas belächelt werden, da es sich ja "nur um private FHs handelt bei denen der Titel gekauft wurde". Obwohl diese anerkannte akademisch Titel vergeben. Wie seht ihr solche Aussagen? Aber rein von meiner Interesse und meinem Werdegang in der Logistik, ist es klüger BWL mit Vertiefung Logistik oder direkt Bachelor in Logistikmanagement zu absolvieren, sprich an einer FH. Ich plane auch für die Zukunft weiterhin in der Logistik tätig zu sein. Sei es in einem Industriebetrieb, Handel oder Speditionsgewerbe.
  6. Vielen Dank euch. Was mir vorallem wichtig ist, dass der Anbieter letztendlich viel Wert auf seine Kunden legt. Ich habe des öfteren schon gelesen, dass z. B die Fernuni Hagen recht wenig persönliche Beratung/Betreuung anbietet und allgemein etwas veraltet ist, da die Masse an Studenten einfach zu hoch ist. Bei den privaten FHs soll viel mehr Wert auf die Studenten gelegt werden, da sie zahlende "Kunden" sind. Es gibt modernere Skripte, die Homepages sin besser aufgebaut etc. Kann man das so bestätigen? Der Preis für das Studium wäre mir erstmal nebensächlich. Zudem stellt sich mir die Frage, sollte man es als Vollzeit oder Teilzeit laufen lassen? Ich bin vollbeschäftigt in einer 40 Stunden Woche. Hatte meinen Fachwirt zwar auch zu 90% als Fernweiterbildung gemacht, jedoch ist ein Studium da schon eine ganz andere Hausnummer. Wie sind hier eure Erfahrungen?
  7. Hallo zusammen, ich heiße Andi und bin 30 Jahre alt. Ich plane aktuell ein Bachelor BWL Fernstudium mit Schwerpunkt Logistik zu absolvieren. Vor einigen Jahren habe ich eine Ausbildung zum Speditionskaufmann erfolgreich absolviert und arbeite seitdem in der Logistik eines Großhändlers als Versand Sachbearbeiter. März diesen Jahres habe ich meine Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt (IHK) abgeschlossen. Ich spielte mit dem Gedanken nun eine weitere Fortbildung zum Betriebswirt (IHK) zu starten. Da ich weiterhin in der Logistik tätig sein will bin ich jedoch nach einigen Recherchen zu dem Entschluss gekommen, dass ein Fernstudium BWL mit Schwerpunkt Logistik mir auf meinem weiteren Berufsweg mehr Vorteile bringen wird. Gibt es hier bereits Erfahrungsberichte von Studenten die BWL Schwerpunkt Logistik an einer Fern-FH gemeistert haben? Gibt es wertvolle Tipps die ihr mir bei meiner Suche nach der richtigen FH geben könnt? Ich habe mich bereits schon etwas schlau gemacht, nur ist es teilweise etwas verwirrend. Die IUBH bietet z.B das Bachelorprogramm zum Logistikmanagement an. Andere FHs wie die Euro FH bietet nur das "normale" BWL Studium mit späterem Schwerpunkt Logistik an. Wo genau sind hier dann z.B die Unterschiede? Wie sieht es eigentlich bei der Fernuni Hagen aus? Dort konnte ich jedoch kein spezielles Studium über Logistik finden. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und bedanke mich bereits im voraus
×
  • Neu erstellen...