Zum Inhalt springen

Tobias_D

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tobias_D

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Hallo IUBH, danke für die Begrüßung und die hilfreichen Infos! Freue mich schon auf den Studienstart am Samstag und fühle mich bisher gut aufgehoben bei euch 🙂
  2. Hallo Allerseits, ich starte kommenden Samstag mein Fernstudium an der IUBH, im Fach Informatik. Das Ganze mache ich begleitend zu meiner seit 6 Wochen laufenden Umschulung zum Fachinformatiker. Bin schon sehr gespannt, wie gut sich die beiden Sachen ergänzen werden und wie effizient ich neben der Umschulung (mit Anwesenheitspflicht) noch für das Fernstudium lernen kann. Bin da aber ganz optimistisch, die Umschulung ist bisher nicht allzu anspruchsvoll für mich 🙂 So viel erstmal zu meiner Vorstellung, hier gleich eine Frage zum Studium an der IUBH: Bei vielen Modulbeschreibungen steht eine Minimaldauer von einem Semester (""Course Duration : Minimaldauer 1 Semester"). Was bedeutet das? Kann ich diese Module etwa frühestens 6 Monate nach Buchung abschließen? Ich habe die Frage auch schon an das Studierendensekretariat geschickt, bekam von dort als Antwort allerdings nur einen Textblock, der die Frage nicht wirklich beantwortet hat. viele Grüße Tobias
×
  • Neu erstellen...