Zum Inhalt springen

American

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von American

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Sehr nett von dir, Danke. Ich werde mich wahrscheinlich nächstes Jahr auf ein Studium an einer staatlichen Hochschule bewerben, bis 31.8 das ist ja aber sehr sehr knapp. Die FH-SWF bietet ein sehr Interessantes Programm was ich gesehen habe. Digitaltechnik und Microprozessortechnik was mich sehr anzieht. Ist das an den anderen Hochschulen auch so ähnlich oder unterscheiden sich die Programme stark ? Habe mich bisschen schlau gemacht und dank euch habe ich die Entscheidung getroffen, die zfh gefällt mir sehr gut und das Programm von der TH Aschaffenburg in dem Studiengang Elektro- und Informationstechnik sieht echt super aus, danach kann man an der Hochschule Darmstadt den Master in Elektrotechnik machen und das beste ist es ist nicht so ganz weit weg, was ich noch gefunden habe ist die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Die Hochschule bietet ein Elektrotechnik Fernstudium in Kooperation mit Springer-Verlag GmbH vielleicht kann jemand was mehr dazusagen ich habe keine Ahnung.
  2. Das sieht echt gut aus, danke dir jetzt bin ich aber echt unsicher ob ich mich bei der AKAD anmelde
  3. Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist wirklich so dass es mich viel mehr fasziniert, der Hauptgrund ist mehr dass ich es von mir selber Studieren will als beruflich, aber klar ich will in der Zukunft auch als Ingenieur tätig werden warum auch nicht wenn man es schon Studiert hat. Das wichtigste für mich ist die Qualität des Studiums, ich bevorzuge persönlich AKAD weil es in Raum Stuttgart ist und ich ca 35km nach Stuttgart habe. Ich will lieber an einer Uni oder FH Studieren die mehr Anspruchsvoller ist. Das Programm an der AKAD gefällt mir auch mehr aber wie gesagt habe ich keine Erfahrungen gemacht und wollte euch fragen. Ich bin von Beruf her Industriemechaniker mit knapp 3 Jahren Berufserfahrung. In der Schule damals war ich in (Naturwissenschaft) Physik der beste aus der Klasse, Physik zählt zu meinen Lieblingsfächern und kann klar beantworten dass dieses Fach mir liegt. Chemie war ich auch gut, Technik war auch unproblematisch. Mathematik hatte mir schon mehr Probleme gemacht aber dass war lange her und ich denke mit Täglicher Übung wird dass auch kein Problem. Mein Onkel hat Elektrotechnik Studiert und kann mir da auch Helfen. Ich habe mir beide Programme angeschaut und 14 Tausend Euro finde ich jetzt nicht so viel Geld, wenn ich mir die Studien in den USA anschaue kostet es locker das zehnfache. Deutsch, Englisch hatte ich am meisten Probleme, Biologie war auch nicht so mein Favorit, jedoch lerne ich aktuell Englisch zu Hause als auch auf der Arbeit, da ich American Fan bin wie mein Nickname schon sagt habe ich auch Interesse diese Sprache zu lernen.
  4. Hallo alle zusammen, bei welchen Anbieter ist der Studiengang Elektro- und Informationstechnik schwieriger bzw. anspruchsvoller ? Ich habe mir beide Programme angeschaut und habe gemerkt dass bei AKAD C/C++ Programmierung und Physik für Ingenieure mit dabei ist. Neben dem Elektro- und Informationstechnik interessiert mich noch Maschinenbau Studium (obwohl ich viel mehr Elektrotechnik bevorzuge), ich will für mich selber Studieren weil mich Physik und alles was mit Strom zu tun hat fasziniert, der Hauptgrund ist also nicht wegen höheres Einkommen, versteht mich bitte nicht falsch man kann es als ein Hobby ansehen und ich würde gerne alles aus dem Studium rausholen, mir geht es nicht darum schnell und einfach einen Bachelor Diplom zu bekommen nur um das Niveau zwischen den beiden Anbiedern. Hoffe ihr versteht mich
×
  • Neu erstellen...