Zum Inhalt springen

bronkowitz

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bronkowitz

  1. nein, speziell auf WINGS zugeschnitten ist er nicht. Das Buch ist allerdings auch nicht speziell auf die Aufnahmetests der FH Wismar zugeschnitten, sondern allgemein für FH. Beispiel-Aufnahmetests in dem Buch gibt es von den FHs Bochum, Koblenz und eben Wismar
  2. Ich habe mir das Buch "Vorkurs Mathematik" von Michael Knorrenschild zur Vorbereitung aufs Studium an Fachhochschulen besorgt. Das könnte auch deswegen interessant sein, weil hinten einige Aufnahmetests verschiedener FH drin sind, u.a. auch der FH Wismar (also WINGS)
  3. Hallo Markus, vielen Dank für den Hinweis! Ich studiere mittlerweile E-Technik an der IU, aber KI und auch Robotik interessieren mich auch. Ich überlege auch, ob sich das hier irgendwie über Wahlmodule einbauen lässt...
  4. hier gibt es eigentlich erstaunlich viele Bewertungen, für so einen relativ neuen Studiengang: https://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/bauingenieurwesen/iu-8833/bewertungen VG
  5. Modulhandbücher sind so eine Art Produktkatalog, oder Inhaltsangabe. Würde mich nie irgendwo einschreiben, ohne die vorher zu kennen, geschweige denn 15T€ ausgeben
  6. ja, ist recht allgemein gehalten. Schwer zu sagen ob er authentisch ist. Ich vermute sie hat das Studium gerade erst begonnen
  7. Hallo! Jetzt gibt es zu Elektrotechnik an der IU auch eine Bewertung auf Fernstudiumcheck.de: https://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/elektrotechnik/iu-9551/bericht-104966 VG
  8. das mit der Zahlung ist echt heftig
  9. immerhin gibt es hier einen Erfahrungsbericht https://ich-mach-weiter.de/fernstudium-elektrotechnik-erfahrungen/
  10. Sehr cool. Herzlichen Glückwunsch!
  11. dieses Thema interessiert mich auch (und zwar auch für den Bereich E-Technik) und als Abwandlung, ob dies möglich ist, wenn man in einem anderen Studiengang an der WHB eingeschrieben ist vielleicht ein oder zwei Fächer, die einen auch interessieren aus einem anderen Studiengang zu belegen und Prüfungen abzulegen
  12. Hallo Markus, danke für deine Antwort. Ich habe vorgestern eine Mail an die Studienberatung geschrieben. Wenn eine Antwort kommt werde ich sie hier mitteilen.
  13. Hallo Forum, ich interessiere mich für das Studium Elektro- und Informationstechnik, aber auch für das der Technischen Informatik. Bei letzterem ist mir etwas aufgefallen, als ich Gelegenheit hatte in ein Studienhandbuch der WBH von 2010 zu schauen 2010: Mathematik I für Informatiker 8cp Mathematik II 8cp Mathematik III 5cp Grundlagen der Elektrotechnik 14cp 2019: Grundlagen der Mathematik 8cp Weiterführende Mathematik 8cp Grundlagen der Elektrotechnik 6cp Irgendwie scheinen Mathe und vor allem Elektrotechnik zwischen 2010 und jetzt eingedampft worden zu sein (2010 war auch schon Bachelor!), oder täuscht das? Und falls nicht, warum wurde das gemacht? Die Summe der cp ist nach wie von 210. Hat man sich bewusst entschlossen den Schwerpunkt zu verschieben? Schon klar dass niemand zweimal ein Fach studiert aber vielleicht kennt ja jemand einen von damals, oder hat sonst irgendwie Einblicke. VG
×
  • Neu erstellen...