Zum Inhalt springen

KIW

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KIW

  1. Hallo, es handelt sich um die IUBH. Vielen Dank.
  2. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Klausuren. Aufgrund meiner vorherigen Ausbildung wurden mir teilweise Module anerkannt. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich jetzt in BWL nur die Klausur BWL II schreiben. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob da dann wirklich nur Inhalte aus dem Skript für BWL II abgefragt werden oder muss man das erste Skript auch lernen? Werden generell in die Klausuren ne Inhalte abgefragt, die in den Skripten erläutert wurden? Vielen Dank für eure Antworten.
  3. Hallo zusammen, ich interessiere mich für die Fortbildung „Betriebswirt“ an der IUBH und wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Bei einem telefonischen Beratungsgespräch würde mir mitgeteilt, dass die Fortbildung aus den ersten drei Semestern des BWL Studiums besteht und man im Anschluss daran, die Semester vier bis sechs absolvieren könnte und man so einen Bachelor Abschluss erlangen kann. Die Möglichkeit des Zwischenabschlusses finde ich sehr gut, da man in den ersten drei Semestern gucken kann, ob einem das Fernstudium gefällt und ob man es zeitlich in seinen Alltag integrieren kann. Da ich Vollzeit berufstätig bin und auch einen längeren Arbeitsweg fahren muss, kann ich das nämlich schwer einschätzen. Deshalb wollte ich euch gerne fragen, ob von euch jemand die Fortbildung oder den Bachelor BWL bereits gemacht hat oder noch dabei ist und wie eure Erfahrungen damit sind. Wie schätzt ihr den wöchentlichen Lernaufwand ein? Gibt es außer den Klausuren noch Aufgaben/ Hausarbeiten in den jeweiligen Modulen, die man vor der Klausuren einreichen muss? Außerdem würde mich interessieren wie die Klausuren aufgebaut sind und wie der Schwierigkeitsgrad ist. Ich habe davon nämlich keine Vorstellungen. Also wenn ihr bereits Erfahrungen damit gemacht habt, freue ich mich auf eure Antworten. Vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße!
×
  • Neu erstellen...