Springe zum Inhalt

timo1980

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich interessiere mich für den Masterstudiengang Umweltwissenschaften und wollte mal fragen, ob das hier jemand macht und seine Erfahrungen damit schildern kann. Mich interessiert der Studiengang persönlich (als Biologe und weil ich Interesse an den Themen Klima/erneuerbare Energien usw habe). Das ist nicht als berufliche Qualifikation gedacht, sondern weil ich gerne studiere und mein Fernbachelor in Hagen bald fertig ist (wenn alles gut geht). Grüße Timo
  2. Hallo, hier ist mein Erfahrungsbericht zum Kurs des Anbieters Examio. Probiert habe ich den Kurs "Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit". Der ganze Kurs geht online und man scrollt sich quasi durch den Kurs durch. Auf dem Weg hat man dabei Text, Videos, Abbildungen und Quizzes. Ich persönlich kann eher mit "Papier" lernen, d.h. mir wäre ein einzelnes PDF zum Drucken lieber gewesen. Andererseits kann man auch mit dem angebotenen Format ganz gut vorankommen und nimmt auch viel mit. Das ist vermutlich Geschmackssache und hängt auch davon ab, womit man lernt. Ich benutze vor allem mein Laptop zum Lernen. Auf dem Tablet könnte das "Lernerlebnis" evtl. ganz anders bzw. ansprechender sein. Die Quizzes sind optional, aber ich fand sie auch nicht so gut. Da gibt es welche die sich vom Wortlaut her ähneln und man das richtige finden muss. Das find ich eher nervig, ist aber Geschmacksache. Es gibt dazu auch Fortschrittsbalken und Selbsteinschätzungen zum bisherigen Wissen. das sind nette Gimmicks, die ich selbst nicht brauche, aber für den einen oder anderen hilfreich sein können. Vom Inhalt her fand ich den Kurs als Einführung ins Thema soweit ganz gut. Ich habe bisher ein Drittel durch und das ging relativ schnell. Wie groß der Nutzen des Kurses für den Beruf ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wie gesagt, als Einführung zum Thema ist der Kurs gut. Warum habe ich diesen Kurs gewählt? Ich bin Naturwissenschaftler und mag Fernkurse Grüße Timo
  3. Hallo, der Thread ist noch aktuell, oder? Mich würde der Kurs "Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit" von bibukurse.de interessieren. Danke und Grüße Timo
×
×
  • Neu erstellen...