Zum Inhalt springen

Defino

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von Defino

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Bericht Juracademy: Ich komme erst jetzt zu dem Bericht, da ich noch im Examen steckte. Insgesamt tue mir schwer einen Bericht zu verfassen, denn ich habe in der Vorbereitungszeit fast gar nicht mit dem Portal gearbeitet. Ich habe am Anfang zwar mal reingeschaut, dann aber wieder nicht weiter verfolgt, denn die Aufbereitung war einfach nichts für mich. Meines Erachtens muss man sich klar machen, dass das Portal mehr oder minder eine gute Zusammenfassung der Gebiete ist und eine Art umfangreiches Skript darstellt. So wird man thematisch, gut getrennt, an die jeweiligen Prüfungspunkte herangeführt und es wird mehr oder minder gut abgehandelt. Was mir gar nicht gefallen hat, war der öffentlch-rechtliche Teil. Zivilrecht war so in der Mitte anzusiedeln und Strafrecht meines Erachtens wirklich gut. Dies mag auch daran liegen, dass Strafrecht eigentlich gut zu beherrschen ist, wenn man die jeweiligen §§ durchprüft. Daher eignet es sich auch gut zum wiederholen der jeweilgen Themengebiete. Abschließend möcht ich "leider" nochmal betonen, dass die Lernweise mit den Skripten im digitalen Aufbau nicht meins war, dies sollte man vorher für sich selbst feststellen und schauen, ob einem die Lernweise gefällt. Hätte ich dies für mich vorher gewusst, dann hätte ich mich nicht beworben und der Code hätte eine andere Person glücklich gemacht.
  2. Hallo, ich würde gerne, falls noch vorhanden, die Plattform juracademy testen.
×
  • Neu erstellen...