Zum Inhalt springen

natiaa0

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von natiaa0

  1. Danke für deinen hilfreichen Kommentar
  2. Nein natürlich muss man etwas tun, egal an welcher Hochschule. Die Kosten sind ähnlich und da möchte ich eben das beste für mich herausfinden. Ich habe noch zusätzliche Aufgaben neben meiner Vollzeitstelle, daher ist mir der Lernaufwand einfach besonders wichtig.
  3. Vielen Dank! Ist es denn anstregend jedes Wort zu kennen? Oder ist das Studium dennoch machbar und man hat sogar zeit für Hobbies?
  4. Hallo zusammen, ich schwanke noch zwischen den oben genannten Hochschulen für ein BWL-Bachelorstudium. Hat jemand vllt einen Vergleich erzielen können, vor allem im Bereich Lernwaufwand? Ich habe schon ziemlich viel recherchiert und ich weiß nur noch nicht so recht, wie viel man wirklich für die Klausuren tun muss. Dazu muss ich sagen, dass ich Vollzeit arbeite... Ich weiß von Freunden, dass man bei FOM Präsenzvorlesungen hat, jedoch vor den Klausuren eingegrenzt wird. Ich finde das super! Man lernt eigentlich nur vor den Klausuren die Eingrenzung ansonsten hat man 'ruhe' und besucht dir Vorlesungen. Bei IUBH weiß ich, dass man gar keine Präsenz hat und das finde ich auch toll. Nur wie sieht es mit dem Lernaufwand aus? Ich hatte bereits einen Einblick in die Skripte aber konnte kein Gefühl entwickeln. Wird eine der Hochschulen vllt sogar 'mehr' angesehen? Ich danke für jeden Tipp. LG Natiaa
×
  • Neu erstellen...