Zum Inhalt springen

annikag

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von annikag

  1. Ich möchte hier über meine Erfahrung mit juracademy.de berichten: Zusammengefasst kann man sagen, dass das Angebot von Juracademy sehr gut geeignet ist, um sich für einzelne Klausuren während des Jurastudiums vorzubereiten und alle wichtigen Themenfelder enthält, um sich für das Examen vorzubereiten. Die Inhalte haben insgesamt einen sehr guten Umfang. Der Umfang entspricht in etwa den guten Lehrbüchern. Der Vorteil ist natürlich, dass alle Themenfelder an einem Ort zu finden sind und ähnlich aufgebaut sind. Der Umfang reicht auf jeden Fall zum Lernen für das Examen aus. Sollte man sich in ein bestimmtes Thema tiefer einlesen wollen gibt es auch Fußnoten, welche eine Grundlage für weitere Recherchen bieten. Die Lernvideos und Fragen sind ein gutes Mittel das Gelernte zu vertiefen. Bei den Lernvideos gab es jedoch öfters mal kurze Probleme diese zu laden und so stockte das Video ab und an. Es wäre zudem grundsätzlich gut, wenn man einen genauen Lernplan erstellen könnte, um seinen Lernstand noch etwas besser überblicken zu können. Die Suchfunktion ist eine gute Idee, jedoch empfand ich es teilweise schwer die gesuchte Info darüber zu finden (auch wenn sie grundsätzlich auf juracademy verfügbar war). Im Skript wird der Lernstand zwar gespeichert abe teilweise ist der Stand nicht genau und so muss man suchen, um wieder an den letzten Punkt zu kommen, welchen man bereits bearbeitet hat. Ich würde sagen, dass Juracademy sehr gut dafür geeignet ist um sich auf Klausuren während des Studiums vorzubereiten. Für die Examensbereitung ist es ein guter Ersatz für ein Rep, wenn man zusätzlich noch Klausuren schreibt (was juracademy auch anbietet) und in einer Lerngruppe ist. Man sollte sich jedoch selbst einen guten Zeitplan erstellen, um am Ende nicht in Zeitnot zu geraten. Den klaren Vorteil zu allen anderen Formen von Rep sehe ich darin, dass man flexibel lernen kann, überall dort, wo man Internet hat. Mein persönlicher Tipp sind die Webinare. Dort werden wichtige Themen (z.B. aktuelle Entscheidungen etc.) live aufbereitet und man kann aktiv teilnehmen (Fragen beantworten, stellen etc.). Ich kann juracademy.de auf jeden Fall weiterempfehlen.
  2. Hallo, ich hätte Interesse an juracademy.de. Ich benötige alle Gebiete, werde es aber vermutlich dazu nutzen, um Wissenslücken zu füllen für mein anstehendes Examen. Den dazugehörigen Klausurenkurs beginne ich jetzt. Es würde also perfekt passen. Grüße, Annika
×
  • Neu erstellen...