Zum Inhalt springen

Butterfly9

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Butterfly9

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für Ihre Nachricht! Was für eine Weiterbildung halten Sie für sinnvoll, um bessere Chancen bei der Einstelllung und auch beim Gehalt zu erzielen? Vielen Dank, dass du mir so ausführlich geschrieben hast, das freut mich sehr Den Personalfachkaufmann kenne ich natürlich, der erzielt laut meiner Recherche nur leider reativ wenig Gehalt und zielt auch nicht auf die Stelle als Personalreferent oder gar -leiter ab, oder? Fernlehrgänge kenne ich natürlich auch, daher kam ich auf die Idee, die Weiterbildung zum "Geprüften Personalreferenten bSb" (Bundesverband Sekretariat und Büromanagement, ist ,meiner Recherche nach recht hoch und gleichwertig wie die IHK angesehen) zu machen. Wow, das klingt super interessant! Ich werde mich direkt mal einlesen, vielen Dank!
  2. Hallo zusammen, Ich arbeite aktuell als Leiter UND Personalleiter eines kleinen Familienbetriebes (50 Mitarbeiter), habe mich intern im Laufe von einigen Jahren hochgearbeitet. Nun habe ich aber beschlossen, mir ein anderes Unternehmen zu suchen. Da mir die Personalarbeit viel Spaß macht und mich auch interessiert, möchte ich gerne in diesem Berufsfeld bleiben. Allerdings habe ich keine abgeschlossene Bildung in dieser Richtung, lediglich ein hälftig abgebrochenes Jurastudium, eine kaufmännische Ausbildung und 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Personalleiter (davor habe ich weitere 4 Jahre kleinere HR-Aufgaben schon gemacht). In Stellenausschreibungen im HR-Bereich finde ich oft als Voraussetzung ein abgeschlossenes Studium "oder gleichwertige Ausbildung". Nun habe ich auf diversen Seiten gelesen, dass es Weiterbildungen u.a. zum Personalreferenten gibt. Das klingt auf vielen Internetseiten verlockend; ich könnte auch fehlende Wissenslücken schließen und beim bSb das Diplom machen. Auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin ich aber auf diesen archivierten Post gestoßen, der mein Vorhaben etwas trübt: https://www.fernstudium-infos.de/topic/1532-personalreferentin-bei-ils-oder-sgd-erfahrungen/ Dort rät man der Userin von der Weiterbildung zum Personalreferenten ab, sie würde keine besseren Jobchancen bringen. Der Beitrag ist allerdings von 2006, also schon etwas veraltet. Daher würde mich interessieren: - Hat jemand von euch die Weiterbildung "Geprüfter Personalreferent bSb" in letzter Zeit gemacht? - Bringt diese Weiterbildung bei heutigen Personalern etwas? - Wie suchen die meisten Firmen nach ihren Personalern? Wie ist der Prozentsatz intern zu extern? ich könnte mir auch eine andere Weiterbildung im HR-Bereich vorstellen; aktuell bin ich jetzt durch diesen Forenbeitrag aber etwas demotiviert und ratlos. Ich freue mich auf eure Meinungen!
×
  • Neu erstellen...