Springe zum Inhalt

schreiner_aus_ob

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

31 Gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, hier mal ein kurzer Zwischenstand. Vor 14 Tagen habe ich meine Unterlagen zur IUBH geschickt und mich für das Architekturstudium beworben. Bisher noch keine Antwort (außer Bestätigung des Eingangs) erhalten. Ich melde mich wenn es weiter geht. Gruß Peter
  2. Mann darf allerdings nie vergessen, der Mensch denkt in Bildern und lernt auch so besser. Es geht nichts über eine durchdachte farbliche Trennung.
  3. Ja, da wünsche ich dir viel Erfolg. Wir treiben dann den Altersdurchschnitt nach oben 😉
  4. Hallo, Markus, verstehe ich nicht ganz aber klappt ja so. Gruß Peter
  5. Hallo Markus. Nach dem Ausfüllen der Felder habe ich auf "Blog erstellen" geklickt. Es wurde mir dann aber nur wieder eine leere Eingabemaske gezeigt. Nachdem ich diese erneut gefüllt habe, wurde mir am Ende auch die Speichern-Option angeboten. Gruß Peter
  6. ja, vielleicht noch wenige Jahre, in denen ich noch tätig sein will.
  7. Hallo, mein Name ist Peter, bin 67 Jahre, und habe mich zum Bachelor-Studium Architektur angemeldet. Jetzt werdet ihr mich sicher fragen, was ein Mensch in meinem Alter noch an einer Hochschule macht. Ich denke manchmal auch, dass ich verrückt bin, oder wie sollte man meine Entscheidung sonst verstehen. Einer der Gründe für diese Entscheidung liegt in der Vergangenheit. Ich habe vor vielen Jahren bereits 7 Semester Architektur studiert. Damals leider ohne Abschluß, obwohl ich bereits zur Prüfung zugelassen war. Einige Jahre später habe ich versucht, den Abschluß nachzumachen. Das war leider nicht so einfach möglich, da sich die Prüfungsordnung geändert hatte. Diese Unzufriedenheit habe ich während meines weiteren Lebens mit mir rumgetragen. Ich habe also mit mir noch eine Rechnung offen, die ich jetzt begleichen möchte. Ein weiterer Grund ist, dass ich noch einmal etwas leisten möchte, was zumindestens in meiner Situation nicht alltäglich ist. Weiterhin möchte ich anderen Menschen in meinem Alter Mut machen, Ähnliches zu tun. Das sind also meine Gründe. Ich weiß, dass es ein langer und harter Weg werden wird. Ich möchte es in 3 Jahre schaffen. Ich hoffe dann, mit 70, ein frisch gebackener Bachelor zu sein. Zu meinen beruflichen Erfahrungen: Ich bin Tischer, Elektrofachkraft und mache seit vielen Jahren Renovierungen, Sanierungen an Altbauten. Das Studium beginnt am 15.2. und ich hoffe, dass sich noch Andere melden, die den gleichen Weg gehen. Gruß Peter
  8. Hallo, ich habe einen neunen Blog geschrieben, den ich aber nicht mehr finden kann. Ich glaube, dass es am Erstellen lag. Nach dem Klick auf "Blog erstellen" kam wieder ein leere Maske. Ich bitte um Hilfe. Gruß Peter
  9. Hallo Markus, mal sehen, wäre sicher eine Möglichkeit. Das Studium fäbgt allerdings erst am 15.2. an. Gruß Peter
  10. Hallo, mein Name ist Peter und ich habe mich gerade auf diesen Studiengang beworben. Gibt es hier schon andere, die sich ebenfalls angemeldet haben? Gruss Peter
×
×
  • Neu erstellen...