Zum Inhalt springen

schreiner_aus_ob

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogbeiträge von schreiner_aus_ob

  1. schreiner_aus_ob
    Hallo, mein Name ist Peter, bin 67 Jahre, und habe mich zum Bachelor-Studium Architektur angemeldet.
     
    Jetzt werdet ihr mich sicher fragen, was ein Mensch in meinem Alter noch an einer Hochschule macht.
    Ich denke manchmal auch, dass ich verrückt bin, oder wie sollte man meine Entscheidung sonst verstehen.
     
    Einer der Gründe für diese Entscheidung liegt in der Vergangenheit. Ich habe vor vielen Jahren bereits 7 Semester Architektur studiert. Damals leider ohne Abschluß, obwohl ich bereits zur Prüfung zugelassen war.
    Einige Jahre später habe ich versucht, den Abschluß nachzumachen. Das war leider nicht so einfach möglich, da sich die Prüfungsordnung geändert hatte.
     
    Diese Unzufriedenheit habe ich während meines weiteren Lebens mit mir rumgetragen.
    Ich habe also mit mir noch eine Rechnung offen, die ich jetzt begleichen möchte.

    Ein weiterer Grund ist, dass ich noch einmal etwas leisten möchte, was zumindestens in meiner Situation nicht alltäglich ist. Weiterhin möchte ich anderen Menschen in meinem Alter Mut machen, Ähnliches zu tun.

    Das sind also meine Gründe. Ich weiß, dass es ein langer und harter Weg werden wird. Ich möchte es in 3 Jahre schaffen. Ich hoffe dann, mit 70, ein frisch gebackener Bachelor zu sein.

    Zu meinen beruflichen Erfahrungen: Ich bin Tischer, Elektrofachkraft und mache seit vielen Jahren Renovierungen, Sanierungen an Altbauten.
     
    Das Studium beginnt am 15.2. und ich hoffe, dass sich noch Andere melden, die den gleichen Weg gehen.

    Gruß Peter
×
  • Neu erstellen...