Zum Inhalt springen

Rosamaeh

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rosamaeh

  1. Kann ich ein zu eins genau so unterschreiben. Einfach weitermachen und eine eigene Lernstrategie finden.
  2. Maya eignet sich die Inhalte meiner Lernkarten in Form von Diffusion an🤓 Danach war sie gaaaaaanz erschöpft 🥱 @Silberpfeil extra für Dich noch mehr Plüschpfoties❤️
  3. Ich würde mich direkt als Proband zur Verfügung stellen. Ich hab drei fellige Studienbegleiterinnen 😉
  4. Blick aus meinem Lernsessel, in dem ich verzweifelt mit der ersten Hausarbeit kämpfe, während meine Rasselbande „ihr Leben chillt“, wie mein Sohn sagen würde... Also: solidarische Grüße 🖖
  5. uuuuuund tadaaaaa, der Studiengang der HFH ist vom Regierungspräsidium Hessen in Kombination mit einer Pflegeausbildung auch endlich anerkannt. Also auf jeden Fall auf‘s richtige Pferd gesetzt 🥳🍾
  6. Ich studiere Berufspädagogik. Aber die Klausuren sind ja alle auf 100 Minuten ausgelegt, oder? Das Empfinden ist ja doch eindeutig subjektiv, für mich ist das Klausurschreiben sehr ungewohnt, bin auch schon was länger aus der Schule mit 46 🥳🤣
  7. Ich kenne das Handkrampfgefühl von HFH-Klausuren durchaus. Ich habe extra deswegen einen Kugelschreiber gesucht, der dick ist und somit besser in der Hand liegt. Außerdem drauf geachtet, dass die Miene schön „widerstandslos“ schreibt. Das hilft ganz gut. Und ich muss meinen Ehering an den linken Ringfinger stecken. Er ist sehr breit und macht ansonsten am Kleinen Finger eine richtige Druckstelle am Mittelgelenk🙈 Altklausurfragen finde ich zum reinfinden in die Art der Fragestellung sehr sinnvoll. So bekomme ich auch einen Eindruck, ob ich mit meinen Gedankengängen auf der richtigen Spur bin. Aber bisher hab ich immer alle SBs auf A5 Lernkarten zusammengefasst, so ca. 40-70 pro SB, je nach Umfang des SBs.
  8. https://youtu.be/T6gwnCi-R88 unser erstes Konzert morgen in Bonn seit Corona 🙈❤️
  9. Ich bin als OP-Schwester im HNO-Bereich tätig und wurde jetzt dem Corona-Tracheotomie-Team zugeteilt. Noch gibt es bei uns keinen Bedarf und die Schutzanzüge, die wir tragen müssen, da wir ja am offenen Atemweg operieren, sind noch nicht eingetroffen, aber ein Exemplar habe ich schon gesehen. Erinnert ein bisschen an einen Raumfahrtanzug >.< Ich bin gespannt, aber nicht ängstlich. Wir werden eingewiesen in die richtige An- und Ausziehtechnik und wenn man dann mit Kollegen arbeitet, die entsprechend qualifiziert sind, scheint mir das Infektionsrisiko beherrschbar. Deswegen empfinde ich diese Ideen mit dem „Beatmungsgerät-Hilfspersonal“ auch als wirklich gefährlich. Nicht nur für die Patienten, sondern auch für die Pflegenden selbst und ihre Kollegen.
  10. Darf denn überhaupt straffrei von Falten gesprochen werden?🤣
  11. Genderhinweis? Bitte erleuchte mich. Bin noch Ersti🥳🤔
  12. Naja Mütter sind ja nicht die Gebährenden, sonder die, die geboren haben🥳
  13. Sorry, aber wenn man im Kontext von Mutterschutz nicht mehr von Frauen, sondern von Menschen reden soll umzusetzen, dann muss der Name des Gesetzes geändert werden. In Geborenhabendenschutz. Ich bin ganz Deiner Meinung und diese Genderei in Texten führt manches mal dazu, dass ein Text, dessen Aussage sich auf 2 Zeilen beläuft zu einem unübersichtlichen Gendersammelsurium von 3,4,5... Zeilen ausufert. 🙈
  14. Viel Sex, steigert die Immunsbwehr🙈🥳🥳🥳
  15. Yeeaaaaahhhh, superspitzenklasse. Ich finde es so lustig, Du beschreibst genau, was sich derzeit so in meinem Hirn abspielt, und MEIN IT-Mann ist der gleichen Meinung. Na wenn das kein gutes Ohmen ist 👍 Ich bin mir sicher, Du meisterst auch das kommende Jahr und hängst dann auch noch ganz gekonnt den Master hintendran.
  16. Du denkst an‘s Fertigwerden, ich brenne auf‘s Beginnen. Ich bin dank Deiner Blogeinträge so motiviert und freu mich wirklich, wenn es losgeht. Ich hoffe, mein Wunsch, in Gießen zu studieren klappt, denn das erleichtert mir die Sache sehr. Leider kann ich das nicht frühzeitig erfahren und habe deswegen jetzt die Strategie, mich schon ab 1.1. und auch ab 1.4. anzumelden , in der Hoffnung, dass einer der beiden Termine zustande kommt. Es ist schon spannend, bevor es überhaupt losgeht.
  17. Puhahhhh, ich hab mich seit gestern Abend bis gerade eben (nachts schlafe ich ja zwischendurch mal...) durch Deinen kompletten Blog gelesen. Ich bin schon sooo heiß auf das Studium, werde aber erst im April 2020 starten. Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin so viel Begeisterung und Freude und mir noch ganz viele Beiträge von Dir 😍🤗
×
  • Neu erstellen...